Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) für das neu gebildete sachgebiet digitalisierung und it

Bretten
Stadt Bretten
Leiter
Inserat online seit: 12 Februar
Beschreibung

Die Große Kreisstadt Bretten ist ein aufstrebendes Mittelzentrum mit rund 30.000 Einwohnern im Kraichgau. Mit ihrer Kernstadt sowie ihren neun Stadtteilen ist sie eine überaus lebendige Stadt mit einer modernen Stadtverwaltung mit ca. 420 Mitarbeitenden.

Die Stadt Bretten sucht Sie als engagierte

Leitung (m/w/d) für das neu gebildete Sachgebiet Digitalisierung und IT

in Vollzeit.

Im Zuge der Modernisierung und voranschreitenden Digitalisierung der Verwaltung geht die Stadt Bretten neue Wege und stellt ihre Organisationsstrukturen zukunftsorientiert auf.

Im neu gebildeten Sachgebiet Digitalisierung und IT sollen die Synergien der beiden Bereiche gewinnbringend für die Stadt Bretten zusammengeführt und bereits begonnene und weitere anstehende Projekte zentral gesteuert und vorangebracht werden. Diese spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe bietet Ihnen als Leitung daher großen Gestaltungsspielraum und vielfältige Möglichkeiten.

Ihre Aufgaben:

* Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d),
* Behandlung von Grundsatzfragen sowie Erstellung von Konzeptionen,
* Strategie- und Aufgabenplanung,
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und effiziente Umsetzung von Digitalisierungs- und IT-Projekten und des Dokumentenmanagementsystems,
* Effiziente, ressourcenschonende Koordination der Abläufe und Verfahren innerhalb des Sachgebietes,
* Investitionsplanung und Budgetverantwortung,
* Effiziente Umsetzung und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems,
* Federführende Mitarbeit bei der interkommunalen Zusammenarbeit bei re@di und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie@bretten,
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT- und TK-Infrastruktur der Stadt sowie ihrer Außenstellen.

Das bringen Sie mit:

* ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationstechnologie, BWL mit IT-Schwerpunkt), ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation,
* Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Freude an der Führung von Mitarbeitenden und an der Übernahme einer verantwortungsvollen Leitungsrolle,
* Selbständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten verbunden mit hoher Serviceorientierung,
* Ausgeprägtes Organisationsvermögen mit der Fähigkeit zur Prioritätensetzung sowie strategische Weitsicht und eine analytische und strukturierte Denk- sowie Arbeitsweise,
* Kreativität und Spaß an komplexen IT-Herausforderungen,
* Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Dienstzeiten,
* gute Englischkenntnisse,
* Führerschein Klasse B.

Wir bieten:

* eine äußerst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten,
* zielgerichtete Fort- und Weiterbildungen,
* eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe Entgeltgruppe 12 TVöD / A12 LBesGBW,
* für Beschäftigte eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Prämie sowie eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung und eine freiwillige Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge und die Gewährung einer Arbeitsmarktzulage unter bestimmten Voraussetzungen und
* Entgeltumwandlung Fahrradleasing und/oder 50% Zuschuss zum Deutschlandticket.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens gerne online auf unserem oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Bürgermeisteramt Bretten, Sachgebiet Personal, Untere Kirchgasse 9, 75015 Bretten oder per Mail an personalabteilung@bretten.de .

Für Rückfragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an Frau Hess,
(Tel. 07252 / 921-102) und für personalrechtliche Fragen an Frau Höpfinger,
(Tel. 07252 / 921-130).

Weitere Details und Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter des sachgebiets koordinierung (w/m/d)
Pforzheim
Stadt Pforzheim
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung des bürger- und ordnungsamtes (m/w/d)
Mühlacker
Stadtverwaltung Mühlacker
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung des bürger- und ordnungsamtes (m/w/d)
Mühlacker
Stadtverwaltung Mühlacker
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bretten
Jobs Bretten
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Bretten > Leitung (m/w/d) für das neu gebildete Sachgebiet Digitalisierung und IT

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern