Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung customer service

Osnabrück
WM SE
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

View job here


Willkommen bei WM! Seit 1945 agieren wir am Markt und sind mittlerweile ein führendes Unternehmen im Kfz- und Nfz-Teile- und Zubehörhandel mit über 200 Verkaufshäusern in Europa und den USA. Unser Team aus 6.000 engagierten Mitarbeitern steht für Leidenschaft und Expertise in allen Bereichen. Von hochmodernen Werkstattlösungen bis hin zu maßgeschneiderten Full-Service-Konzepten bieten wir unseren Kunden alles, was sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Und das Ganze mit einem unschlagbaren 'Wow'-Faktor! Aber hier hört unser Engagement nicht auf. Bei WM legen wir Wert auf Teamwork, Innovation und vor allem auf die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter.


Teamleitung Customer Service

* Vollzeit
* Osnabrück, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 11.12.25


Deine Aufgaben

* Leitung und Weiterentwicklung des Customer Service Teams
* Förderung einer empathischen, teamorientierten Servicekultur mit Fokus auf Zusammenarbeit und Eigenverantwortung
* Steuerung der täglichen Serviceaktivitäten sowie Ressourcen- und Einsatzplanung
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Social Media)
* Aufbau, Pflege und Auswertung von KPIs (z. B. Erreichbarkeit, Kundenzufriedenheit, Erstlösungsquote) zur Leistungsbewertung
* Analyse und Optimierung von Prozessen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse und Effizienzsteigerung
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und weiteren Unternehmensbereichen
* Verantwortung für Dokumentationen, Reporting und kontinuierliche Verbesserung der Serviceorganisation


Dein Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Callcenter- oder Servicemanagement wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse moderner Kommunikationskanäle und Servicestandards
* Ausgeprägte Empathie und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
* Erfahrung in der Nutzung und Steuerung von CRM- und Ticketsystemen sowie im KPI-Management
* Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude
* Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz und Belastbarkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1)


Das bieten wir Dir

* Tarifvergütung
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Dienstradleasing
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Hauseigene Kantine


Dein nächster Karriereschritt wartet auf Dich. Bewirb Dich jetzt!

WM SE
Andreas Leusbrock
Pagenstecherstr. 121
49090 Osnabrück

Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Call center agent (m/w/d) inbound / outbound kundenbindung
Osnabrück
KiKxxl
Call Center Agent
Ähnliches Angebot
Call center agent (m/w/d) bestandskunden telko
Osnabrück
KiKxxl
Call Center Agent
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater vorsorge / vertriebsexperte betriebliche versorgungswerke bankenvertrieb (m/w/d)
Wolfenbüttel
R+V
Firmenkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Osnabrück
Jobs Osnabrück
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Osnabrück > Teamleitung Customer Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern