Das sind Deine Aufgaben:
* Markenführung und -entwicklung: Verantwortung für die Weiterentwicklung der Unternehmensmarke im Einklang mit der Gesamtstrategie
* Marketingplanung und Budgetsteuerung: Erstellung und Verwaltung von Marketingplänen, inklusive Budgetierung und Überwachung
* Abteilungsaufbau und -leitung: Aufbau und Weiterentwicklung der Marketingabteilung gemäß den strategischen Unternehmenszielen
* Internationale Zusammenarbeit: Koordination der Marketingaktivitäten im internationalen Umfeld, einschließlich produktbezogener Kampagnen und Initiativen
* Content-Erstellung und Mediengestaltung: Entwicklung und Steuerung einer internationalen Content-Strategie in Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Erstellung von Verkaufsunterlagen und Printmedien
* Digitale Medien und E-Commerce: Leitung der Gestaltung von Webseiten, Webshops und Landingpages in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team
* Social Media und Öffentlichkeitsarbeit: Betreuung und Ausbau der internationalen Social-Media-Aktivitäten sowie Steuerung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Durchführung umfassender Analysen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Unterstützung strategischer Entscheidungen, insbesondere im Bereich Produktmarketing
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie Berufserfahrung mit Führungsverantwortung oder vergleichsweise langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung
* Mehrjährige Erfahrung in leitenden Marketingpositionen, idealerweise mit internationalen Schwerpunkten
* Starke Führungskompetenzen und strategisches Denken
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamplayer-Mentalität
* Erfahrung in der Steuerung von Budgetprozessen und Marketingstrategien
* Affinität zu digitalen Medien und E-Commerce sowie Kenntnisse in moderner Content-Erstellung
* Begeisterung für das Thema Motorrad
#J-18808-Ljbffr