Ihre Aufgaben
* Als Kundenberater:in vermitteln Sie Informationen an Reisende und stellen sicher, dass diese zufrieden sind.
* Sie sind Ansprechpartner:in für Fragen zu Gleisänderungen, Strungen im Betriebsablauf, Ausfällen von Zügen, Anschlussverspätungen und Reisealternativen.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten, Überprüfung von ausgegebenen Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand sowie Durchführung von Qualitätskontrollen hinsichtlich Sicherheit und Sauberkeit.
* Als Vertrauensperson der Kund:innen nehmen Sie auch Fundsachen entgegen, helfen mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernehmen bei Bedarf Ersthelfertätigkeiten.
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf, z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich.
* Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit sowie Service- und Kundenorientiertheit zeichnen Sie aus.
* Die Bereitschaft zum Schichtdienst (Tagesschicht) ist erforderlich.
* Um das Unternehmen vertreten zu können, ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Daher sollten Sie bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen.
* Gute Umgangsformen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab.
Unsere Werte
Wir setzen uns für eine faire und respektvolle Zusammenarbeit ein. Wir bieten allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.