Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer experience specialist (m/w/d)* – insight management

Wiesbaden
ALH Gruppe
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.

Im CX-Management begleiten wir die Fachbereiche bei der Gestaltung und Optimierung der Customer Journeys, um ein maximal positives Kundenerlebnis zu ermöglichen. Unsere Rolle: zuhören, analysieren und sichtbar machen – damit auf Feedback strategische Entscheidungen folgen. Klingt spannend? Dann verstärke ab sofort unser Team Kundenreisen & Qualitätsmanagement am Standort Stuttgart oder in Oberursel bei Frankfurt am Main.


* Strategische Weiterentwicklung des gruppenweiten NetPromoterScore (NPS)-Systems: Konzeption, Steuerung, Methodenanpassung und Qualitätssicherung
* Systematische Erhebung, Analyse und Interpretation von Kundenfeedback aus quantitativen, qualitativen und Community-basierten Quellen
* Aufbereitung relevanter Insights zur gezielten Unterstützung von Entscheidungen in Fachbereichen, CX-Projekten und im Top-Management
* Aufbau und Pflege integrierter Feedback- und Reportingstrukturen zur Messung der kanalübergreifenden Kundenzufriedenheit entlang von Customer Journeys und Touchpoints
* Entwicklung von Wirkungs- und Monitoringkonzepten zur transparenten Nachverfolgung von Maßnahmen auf Basis von Kundenfeedback
* Laufende Beobachtung aktueller Trends und technischer Innovationen in der Datennutzung und im Einsatz entsprechender Tools und Methoden im CX-Bereich

* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kundenfeedbacksystemen, NPS-Erhebungen oder Voice of Customer-Programmen
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von CX-Tools zur Befragung, Analyse und Visualisierung
* Erfahrung beim Strukturieren und Interpretieren von komplexen CX-Daten und der Identifikation von Insights
* Praktische Kenntnisse im Projektmanagement
* Strategische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
* Ausgeprägte Social Skills sowie Moderations- und Beratungskompetenz
* Kreativität, Gestaltungswille und eine eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise
* Reisebereitschaft und Kommunikationstalent in deutscher Sprache (mindestens auf C1-Niveau)

* Attraktive Vergütung: Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
* Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
* Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
* Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
* Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
* Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Customer Experience Specialist (m/w/d)* – Insight Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern