Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Die Position umfasst die Steuerung und Überwachung aller treasury-relevanten Prozesse sowie die direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung.
Die Aufgaben im Überblick.
Aufgabenprofil:
1. Tägliches Reporting des Finanzstatus an die Geschäftsführung sowie Erstellung und Analyse von Cash Flow-Berechnungen
2. Zahlungsverkehrssteuerung inkl. Überwachung, Nachnahme-Abrechnungen und zugehöriger Zahlungen
3. Verfügbarkeit und Verarbeitung von Kontoauszügen sowie Erstellung und Kontrolle von Bankenreportings
4. Liquiditätsmanagement: Monatliche Planung, rollierende 16-Wochenplanung und Optimierung von Treasury-Prozessen
5. Finanzierungsmanagement: Analyse, Entscheidungsvorbereitung, Verhandlung und Umsetzung von Finanzierungslösungen
6. Kreditversicherung und Bonitätsprüfung: Management von Kreditlimiten und Bewertung von Auskünften
7. Factoring-Verwaltung: Prüfung und Freigabe von Abrechnungen sowie Pflege der Kundenstammdaten in SAP
8. Leasingmanagement: Vertragsverhandlungen und Kommunikation mit Leasinggesellschaften
Qualifikationsprofil:
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften
10. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Treasury oder Finanzierung
11. Fundierte Kenntnisse in Finanzierungsfragen und IFRS
12. Erfahrung im Umgang mit Treasury-Systemen und Banking-Software
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS Office-Anwendungen
15. Analytische, strukturierte und methodische Arbeitsweise
16. Ausgeprägte Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Entscheidungsstärke
17. Kommunikationsstärke sowie sicheres und professionelles Auftreten
18. Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamorientierung
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
19. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
20. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
21. 30 Urlaubstage im Jahr
22. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
23. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
24. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
25. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
26. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
27. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
28. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
29. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
30. Corporate Benefits
31. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
32. Günstige Verkehrsanbindung
33. Kostenfreie Parkplätze
34. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
35. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
36. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
37. Rouven Hook
38. Recruiter
39. rouven.hook@tof.de