Wir suchen eine Bürokaufperson, die sich mit Organisation und Verwaltung von Abläufen, Rechnungen und Datenbanken auseinandersetzt. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2029 mit dem Wunsch auf längerfristige Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben:
* Organisation des Institutssekretariats
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Bestellwesen, Budgetübersicht und Erstellung von Präsentationen
* Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Post)
* Terminplanung/Kalenderpflege
* Vorbereitung von Besprechungen und Events
* Aufbereitung von Informationen für Mitarbeiter und Leitung
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung als Sekretärin oder in einem verwandten Beruf
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bürokommunikation
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und Datenbanksystemen
* Freundlicher und sicherer Umgang im persönlichen und telefonischen Kontakt
* Erfahrung mit administrativen Prozessen
Warum wir Sie wollen:
* Weiterentwicklung der Karriere mit großem Gestaltungsspielraum
* Flexibilität bei Arbeitszeitmodellen
* Zinsloses Darlehen zur Anschaffung eines E-Bikes
* Gesunde Arbeitsbedingungen durch Gesundheitsförderung und Fitnessstudioangebote
Weitere Informationen finden Sie im nachfolgenden Abschnitt.