Aufgabe
Als Service-Engineer bearbeitest du Kundenanfragen und unterstützt dabei unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Cloud-Umgebungen.
* Du entwickelst Services mit passenden Onboarding-Prozessen, verantwortest die Auslieferung von Services an Kunden und die Übernahme von Service-Transitions.
* In regelmäßigen Abständen sprichst du mit unseren Kunden über die Leistung von Services, identifizierst Verbesserungs- und Beratungspotenziale und setzt Services nachhaltig und standardisiert um.
* Durch Standardisierung schaffst du die Grundlage für Automatisierung in den Bereichen Service-Onboarding, Service-Reviews (Reporting/Dashboards), Anforderungen und Unterstützung bei internen Service-Automatisierungen.
* Du arbeitest eng mit unseren Cloud-Architekten zusammen, um Automatisierungsmöglichkeiten für Service-Prozesse zu identifizieren und zu implementieren.
* Bei Kundenanfragen übernimmst du die Schnittstellenfunktion und bist Enabler für das Team sowie für kundenübergreifende Themen.
* Uns ist Feedback zum Service sehr wichtig. Du bewertest daher Rückmeldungen unserer Kunden und lässt diese in unsere Service-Optimierung einfließen.
* Du stellst sicher, dass dem Kunden unser Service-Angebot zur Verfügung steht und reagierst auf Service-Beeinträchtigungen.
Voraussetzungen
* Dein Herz schlägt für Cloud-Services und deren Optimierung.
* Deine Kenntnisse in Microsoft-Infrastruktur und -Cloud-Lösungen sind vorhanden.
* Über erste Erfahrungen in Microsoft 365 oder Microsoft Azure verfügst du bereits.
* Du bist eine kundenorientierte und kommunikationsstarke Person, die sich auf das gemeinsame Vorankommen in einem starken Team freut.
* Du bist neugierig und hast Freude daran, zunehmend komplexe Aufgaben zu übernehmen.
* Deine selbstständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise macht dich zur idealen Person für diese Position.
* Deutsche Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher und fließende Englischkenntnisse sind vorhanden.
Wir bieten dir
* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der innovativsten IT-Beratungsunternehmen Deutschlands im Microsoft Cloud Umfeld.
* Die höchste technische Expertise in Deutschland in unseren Schwerpunktthemen.
* Individuelle und regelmäßige Weiterbildungen und Zertifizierungen, um dich in wichtigen Themen weiterzuentwickeln.
* Ein attraktives Gehalt und viele Zusatzleistungen wie Smartphone und Notebook nach eigener Wahl.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Gemeinschaft und Mitarbeiterzufriedenheit stehen groß geschrieben und werden durch eine entsprechende Team- und Meeting-Kultur sowie unterschiedlichste Events gefördert.
* Die Wahl zwischen deinem Homeoffice oder einem modernen Büro in Offenbach, Deggendorf, Hamburg oder Stuttgart.
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