Deine Aufgaben:
1. Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von Prozessen im Bereich Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz (HSE)
2. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner HSE-Standards
3. Durchführung und Begleitung interner sowie externer HSE-Audits
4. Erstellung und fristgerechte Abgabe von HSE-Berichten
5. Analyse von Arbeitsunfällen, Beinaheunfällen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
6. Durchführung von Gefährdungsbeurteilung und Entwicklung geeigneter Präventionsmaßnahmen
7. Mitwirkung an Brandschutz- und Notfallkonzepten
8. Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter in HSE-Themen
9. Bewertung der Auswirkungen von Änderungen auf das HSE-Managementsystem
Das wünschen wir uns:
10. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Arbeitssicherheit
11. Idealerweise Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
12. Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
13. Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das kannst Du von uns erwarten:
14. Flexible Arbeitszeit
15. Wettbewerbsfähige Vergütung, Lebensarbeitszeitkonto, vermögenswirksame Leistungen
16. Sonderzahlung und 6 Wochen Erholungsurlaub pro Jahr
17. PC- und Fahrrad-Leasing sowie Corporate Benefits
18. Eine individuell auf Dich abgestimmte Einarbeitung