Sie möchten Ihre Expertise in einem internationalen Umfeld einbringen? Als Junior Specialist Demand Planning (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in der Commercial Business Controlling-Abteilung und übernehmen Verantwortung für die präzise Erstellung und Planung von Bedarfsprognosen. Ihre Arbeit trägt direkt zur Optimierung unserer Produktions-, Bestands- und Umsatzplanung bei und ermöglicht es, den unternehmerischen Erfolg auf globaler Ebene voranzutreiben. Sie übernehmen die Verantwortung für die wöchentliche Erstellung und Kontrolle der Bedarfsprognosen für alle abverkauften Artikel Sie erstellen und pflegen die Retail- und Professional Display-Planmengen unserer Kunden und kümmern sich um deren Soll-Ist-Auswertungen In enger Zusammenarbeit mit Produktion, Displaymontage und Vertrieb steuern Sie das Aktionsgeschäft im Bereich Retail und Professional Gemeinsam mit Supply Planning und Logistik sorgen Sie für die Veranlassung von Stockbalances Sie stellen sicher, dass auslaufende Sortimente weiterhin lieferfähig sind und kümmern sich um die Sperrung von ausverkauften Artikeln Sie arbeiten eng mit der Produktplanung, Supply- und Factory Planning, Warehouse, Marketing und Vertrieb zusammen und unterstützen bei internationalen Demand Planning-Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich Erste Erfahrung im Bereich Demand Planning, Supply Chain Management oder Forecasting sind von Vorteil Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und bringen Erfahrung im Umgang mit Forecasting-Tools und Planungssystemen mit Sie kommunizieren klar und präzise, sowohl schriftlich als auch mündlich, und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und haben Freude daran, im Team Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich in einem großen Wandel befindet & sich hin zu einer agilen Organisation entwickelt. Unsere Teams arbeiten länderübergreifend und mit einem gesunden Selbstbewusstsein daran, unsere Nachhaltigkeitsstrategie 2030 umzusetzen. Empathie und die Förderung Einzelner & des Teams zur Selbstorganisation sind für uns der Schlüssel dazu. Attraktive Tarifkonditionen inklusive Zusatzentgelte wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine langfristige und wertschätzende Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. mit Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnesstraining und Massagen am Arbeitsplatz Eine Kantine, die täglich frisches Essen zubereitet und auch vegetarische/vegane Gerichte anbietet, sowie kostenfreies frisches Obst Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 35 Stunden/Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage sowie 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr, sowie weitere Benefits wie Workation Eine intensive Einarbeitung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und auf Langfristigkeit ausgelegten Konzern Vergünstigte Shoppingkonditionen bei uns und unseren Kooperationspartnern Bewerben Sie sich mit Ihrer Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Krach unter der E-Mail-Adresse stephanie.krach@duni.com gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.