Jobbeschreibung
Bereitstellung und Wartung sicherer IT-Infrastrukturen, Durchführung von Risikobeurteilungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit. Die Erfüllung dieser Aufgaben erfordert eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
• Abschluss in Informatik oder einem verwandten Fachbereich
• Umfassende Kenntnisse im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik
• Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Informationssicherheitsmanagement
• Zertifizierung im Bereich Informationssicherheit (optional)
• Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
• Hohe Problemlösungskompetenz und Eigenständigkeit
Vorteile
Ein attraktives Gehalt und ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zum Beispiel bei Seminaren, Workshops und Talentprogrammen. Flexibles Arbeiten und Homeoffice ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge stehen ebenfalls zur Verfügung.
Weitere Informationen
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.