Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e engagierte:n Sales Director (m/w/d) im Softwarevertrieb für DELMIA.
In dieser Position verantwortest du die strategische und operative Weiterentwicklung unseres DELMIA-Vertriebsteams. Du begleitest die Transformation industrieller Prozesse bei unseren Kund:innen, entwickelst dein Team kontinuierlich weiter und stärkst nachhaltige Kundenpartnerschaften durch technologiegestützte Lösungen.
Der Arbeitsort ist flexibel: Du kannst hybrid von einem unserer 3DS-Standorte aus arbeiten – z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf. Reisen innerhalb der DACH-Region sind Teil deiner Tätigkeit.
Dein Verantwortungsbereich
* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von aktuell sieben Vertriebsmitarbeitenden
* Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du nachhaltige Vertriebskonzepte und entwickelst geeignete Vertriebsstrategien für den DELMIA-Lösungsbereich
* Du begleitest die Umsetzung von Account-Plänen und sorgst für die Erreichung der definierten Umsatzziele
* In enger Abstimmung mit unserem Ecosystem orchestrierst du interne und externe Aktivitäten zur erfolgreichen Positionierung unserer Lösungen
* Du unterstützt dein Team im gesamten Vertriebsprozess – von der Kundenansprache über das Value Engagement bis hin zur Angebotslegung und Umsetzung
* Du entwickelst eine regionale Vertriebsstrategie und stellst sicher, dass Marktpotenziale effektiv ausgeschöpft werden
* Als Teil eines internationalen Leadership-Teams trägst du zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs DELMIA bei
Deine Qualifikationen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Umfangreiche Erfahrung (mind. 8 Jahre) im Vertrieb komplexer Softwarelösungen – idealerweise im Bereich PLM, SCM/APS, MES/MOM oder vergleichbarer Technologien zur Unterstützung industrieller Prozesse
* Fundierte Führungserfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung leistungsfähiger Vertriebsteams
* Erfahrung im Forecasting, Account Management und im Umgang mit multinationalen Entscheidungsstrukturen
* Begeisterung für technologiegestützte Lösungen, die reale Produktions- und Lieferkettenprozesse optimieren
* Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir dir bieten
* Eine hohe Verantwortung in einem komplexen Umfeld und die Chance im Großkundenbereich Wissen und Netzwerke aufzubauen
* Dynamische, flexible und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Marktgerechtes attraktives Einkommen, Firmenfahrzeug, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeit, hybrides Arbeitsmodell mir 2 Tagen remote/Woche, 30 Tage Urlaub sowie ein umfangreiches Benefits Package
* Diverse Weiterbildungs- und Karriereentwicklungsprogramme
Bereit, den nächsten Schritt zu gehen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – bitte auf Englisch – über unsere Karriereplattform. Teile uns gerne deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung mit.
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