BREPARK GmbH
Bremen
5750 EUR/Monat
Die BREPARK GmbH ist eine städtische Gesellschaft mit ca. 60 Beschäftigten und ca. 21 Mio. EUR Jahresumsatz. Sie ist die größte Betreiberin von Parkeinrichtungen in Bremen und Eigentümerin zahlreicher Gewerbeimmobilien.
Mobilität ist vielfältig und die BREPARK ist ein innovativer Partner Bremens für den ruhenden Verkehr aller Verkehrsarten und damit zukunftsgewandt. So werden das Fernbusterminal Bremen, Quartiersgaragen, Fahrradparkhäuser und Mobilitätshäuser sowie die Umnutzung von bestehenden Parkhäusern Teil dieser anspruchsvollen Aufgabe. Die intermodale Nutzung verschiedener Verkehrsarten zur Minderung von Verkehren liegt uns am Herzen. Zeitgleich sind wir ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen, das unseren Kund:innen einen besonders intuitiven Zugang zu Mobilitätsmöglichkeiten und weiteren Services bieten möchte.
Die BREPARK sucht eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Leitung der Kommunikation und Markenstrategie. In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die gesamte interne und externe Kommunikation, vertreten das Unternehmen in der Öffentlichkeit und sind als Pressesprecher*in das Gesicht der BREPARK nach außen.
Es ist die Stelle einer
Leitung Kommunikation und Markenstrategie (Pressesprecher*in) (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 Tagewoche)
Ihre Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens
* Steuerung und Koordination der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation
* Strategische Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und der Corporate Identity inkl. Positionierung des Unternehmens im Standort- wie im Marktumfeld.
* Pressearbeit, Medienbeziehungen und Krisenkommunikation
* Eigenständige Umsetzung von Designleistungen und Contenterstellung für Unternehmenskommunikation und das Marketing
* Erstellung und/oder Freigabe von Pressemitteilungen, Statements und Unternehmenspublikationen
* Vollständige Verantwortung für Unternehmenswebseite, Social Media und Newsletter
* Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und Medienbriefings
* Beauftragung, Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Texter:innen, Designer:innen)
* Monitoring und Analyse der Medienberichterstattung sowie Reputationsmanagement
* Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, und Messen
* Budgetplanung und -verantwortung für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
Ihr Profil
* Fachliche Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, PR, Marketing, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position in Unternehmenskommunikation, PR oder Marketing
* Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Designleistungen und Content-Erstellung
* Exzellente Kenntnisse in Medienarbeit, Krisenkommunikation und strategischen PR
* Sehr gute Kenntnisse in digitalen Medien, Social Media Management und Content-Marketing
* Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung mit Controlling von Vorteil
* Souveräner Umgang mit Medienvertreter*innen und Stakeholdern
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse und Netzwerk der Bremischen Stakeholdern von Vorteil
Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
* Strategisches und analytisches Denken
* Sicheres und souveränes Auftreten in der Öffentlichkeit
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz
* Entscheidungsfreudigkeit
* Diskretion und Loyalität
Wir bieten
5.750 EUR/Monat im ersten Beschäftigungsjahr zzgl. 13. Gehalt zzgl. Urlaubsgeld
Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
Möglichkeit, die öffentliche Wahrnehmung eines etablierten Unternehmens aktiv zu gestalten
Arbeitsplatz im Herzen der Freien Hansestadt Bremen
Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Einen Parkplatz in der Innenstadt für Ihr Rad oder Ihr Auto.
Kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
Jobrad, Jobticket, vergünstigte Mitgliedschaft in der Firmenfitnessgemeinschaft EGYM
Betriebliche Altersvorsorge
bis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 Tagewoche
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 1 Tag/ Woche
Arbeitszeitkonto mit Kernarbeitszeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse u.a.) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an
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Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.