Schulungskoordinator (m/w/d) Akademie VIVERUM
1. Konzernzentrale
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Vollzeit
Das sind wir - Akademie VIVERUM
VIVERUM ist die Akademie der TELIS Unternehmensgruppe. Den Berater-/innen unserer Vertriebsorganisationen „TELIS FINANZ AG“ und „Deutsches Maklerforum AG“ bieten wir ein breites und lebendiges Angebot an Lernerfahrungen: Von begeisternden Präsenzseminaren, über Workshops, Fachforen, Kongresse, Messen, Online-Seminare, bis hin zu elektronischen Selbstlerneinheiten, Lerngruppen und Online-Prüfungen. Im engen Austausch mit erfolgreichen Beratern, Führungskräften, Fachexperten und internen Abteilungen entwickeln wir Ausbildungskonzepte und Lernmaterialien, qualifizieren Trainer und organisieren an verschiedenen Standorten in Deutschland die Durchführung. Wir glauben, dass Lernen Mannschaftssport ist – und unsere Akademie ist das Hochleistungszentrum dazu. Das hat auch die Jury des „eLearning Award 2025“ überzeugt, die unsere Akademiegründung ausgezeichnet hat.
TELIS Unternehmensgruppe
TELIS bietet Ihnen als größter eigenständiger Finanzdienstleister Deutschlands, das hochmoderne Arbeitsumfeld für Ihre berufliche Entfaltung. Gehen Sie als Teil der TELIS-Familie Ihren eigenen Weg in unserer Konzernzentrale in Regensburg und finden Sie Ihre Heimat in einer Branche mit Zukunft. Unabhängig von der Abteilung und Ihrer Rolle bei TELIS – nur durch die volle Power unserer Teams im Backoffice wird unsere deutschlandweite Beratung zum Erfolg. Freuen Sie sich also auf einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in einem familiären Umfeld und persönlicher Perspektive!
Das erwartet Sie im Team "Organisation & Service"
5. Sie übernehmen die vollständige Organisation von Präsenz- und Online-Formaten wie Seminaren, Webinaren, Workshops und Prüfungen – von der Terminfindung über die Ressourcenplanung bis zur operativen Umsetzung
6. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sicher – vor Ort in unserem Ausbildungszentrum in Regensburg ebenso wie virtuell – und koordinieren die beteiligten Akteure vom Trainer bis zum Teilnehmenden
7. Sie empfangen Referent*innen und Teilnehmende, sowie Gäste der Konzernzentrale persönlich, sorgen für einen professionellen Start in die Veranstaltung und stehen während des gesamten Veranstaltungszeitraums als Ansprechperson zur Verfügung
8. Mit unserem Lernmanagementsystem „VIVERUM-online“ steuern Sie sämtliche digitalen Prozesse und sorgen für eine effiziente Teilnehmer- und Veranstaltungsorganisation
9. Sie sind zentraler Ansprechpartnerin für interne und externe Beteiligte – von Lernenden über Führungskräfte bis hin zu externen Dienstleistern – und koordinieren die Absprachen rund um die Veranstaltungen
10. Sie unterstützen unsere Vertriebsdirektionen bei der Durchführung regionaler Schulungen und sorgen für eine abgestimmte Planung und Umsetzung über VIVERUM-online
11. Nach Veranstaltungsende kümmern Sie sich um die administrative Nachbereitung – von der Anrechnung der Weiterbildungszeiten bis zur Buchung der Kosten – und tragen so zur Qualitätssicherung bei
12. Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Veranstaltungsprozesse ein und helfen mit, unser Angebot kontinuierlich zu optimieren
Das bringen Sie mit
13. Als Organisationstalent mit ausgeprägtem Planungs- und Steuerungsgeschick behalten Sie auch bei parallelen Veranstaltungsformaten und kurzfristigen Änderungen den Überblick
14. Sie bringen Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen mit – sowohl in Präsenz als auch digital – und wissen, wie man Abläufe effizient steuert, Prioritäten setzt und Schnittstellen professionell bedient
15. Ihre klaren und verbindlichen Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen die reibungslose Abstimmung mit Teilnehmenden, Referenten, internen Fachbereichen und externen Partnern
16. Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen, übernehmen Verantwortung im Team und bringen sich proaktiv in die Gestaltung von Prozessen ein
17. Sie treten freundlich und verbindlich auf, denken vorausschauend und handeln mit hoher Sorgfalt – sowohl im Teilnehmermanagement als auch bei der Veranstaltungsbetreuung
18. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich, Hotelfach oder Eventmanagement – und bringen praktische Erfahrung in der Organisation von Schulungen, eLearnings oder Online-Trainings mit
19. Der Umgang mit einem Learning-Management-System (LMS) ist Ihnen vertraut, idealerweise haben Sie bereits mit einer modernen Plattform gearbeitet
Arbeiten bei TELIS bedeutet
20. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38-Stunden-Woche zur Unterstützung der Work-Life-Balance
21. Eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre – in der das „Wir“ zählt
22. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit zukunftsorientierten Prozessen und hohem Digitalisierungsgrad
23. Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die Teilnahme an maßgeschneiderten Weiterbildungsveranstaltungen
24. Einen eigenständigen Verantwortungsbereich mit weitreichenden Entscheidungskompetenzen
25. Flache Hierarchien
26. Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlatmosphäre
27. Homeoffice-Kultur
28. 13. Monatsgehalt
29. TELIS-Betriebsrente & Vermögenswirksame Leistungen
30. Betriebliche Krankenversicherung
31. Unternehmensbeteiligung – steigend mit Betriebszugehörigkeit
32. Bezahlter Zusatzurlaub und Sonderurlaubstage
33. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
34. Gutscheine (für Essen, Tanken oder Wellpass)
35. Geschenke zu Geburtstag und Geburt eines Kindes
36. Mitarbeiterrabatte
37. Fahrtkostenzuschuss
38. Unterstützung bei der Wohnungssuche & Umzug
39. Jobrad
40. Betriebliche Gesundheitsförderung & Gesundheitstage
41. Tolle Mitarbeiterevents & individuelle Teamausflüge