Berufsbild Informatiker (m/w/d)
Als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen interagierst du ständig mit unseren Kunden, um gemeinsam alle Anliegen zu bewältigen.
Tätigkeit
* Unterstützung und Beratung unserer Schlusskunden als wichtigster technischer Ansprechpartner für unsere Payment-Lösungen
* Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen
* Aufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Zahlungs-Lösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung)
* Überwachung & Administration unserer hochverfügbaren Zahlungssysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting)
* Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-Abnahmen
* Verifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung
Anforderungen
* Abgeschlossener technischer Studiengang, z.B. in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z.B. in der Fachinformatik
* Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte Produkte
* Freude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Übernahme von Rufbereitschaften
Bewerbungsprozess:
* Erstes Kennenlernen per Video mit Fachbereich und HR
* Je nach Standort: ein zweites und letztes Videointerview mit Fachbereich und HR oder ein persönliches Meeting vor Ort