Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Jobbeschreibung:
Als Payroll Specialist bist du verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY. Du analysierst bestehende Abrechnungsprozesse, entwickelst gemeinsam mit Kunden und internen Teams neue Lösungen und sicherstest die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und lohnsteuerrechtlichen Regularien.
* Payroll: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Kunden
* Prozessoptimierung: Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Prüfung & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und lohnsteuerrechtlichen Regularien
* Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen
* Kundenzufriedenheit: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
Benötigte Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung