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Office- & organisationsmanager*in

Frankfurt am Main
Digitale Helden gGmbH
Officer
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

P>Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine strukturierte, warmherzige und tatkräftige


Persönlichkeit für den Bereich Office- & Organisationsmanagement.

Eine Rolle mit Wirkung und Herz.

Du sorgst dafür, dass bei uns intern und extern alles rundläuft. Du bist organisatorische Möglichmacherin, erster freundlicher Kontakt für Schulen und Stiftungen und die gute Seele des Teams. Die Rolle ist direkt der operativen Leitung unterstellt und arbeitet eng mit Personal & Kultur zusammen.

Die Stelle kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit besetzt werden (30-38 Stunden/Woche).

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Organisation & Struktur

1. Steuerung interner Abläufe (Post, Bestellungen, Ablage)
2. Planung und Organisation von internen & externen Veranstaltungen (inkl. Logistik & Reisen)
3. Pflege und Weiterentwicklung unserer Büroorganisation und Arbeitsprozesse

Kommunikation & Erstkontakt

1. Erstkontakt für Schulen (inkl. Dokumentation und Weiterleitung)
2. Aufbau und Pflege erster Kontakte zu Stiftungen
3. Unterstützung von Community Calls (digitale Sprechstunden für Mentor:innen)

Dokumentation & Tools

1. Koordination von Zugängen, Einladungen
2. Erstellung und Pflege eines internen Prozess-Handbuchs

Team & Kultur

1. Gestaltung kleiner Alltagsfreuden: von Lieblingsobst bis Kuchenfreude
2. Unterstützung von Feel-Good-Maßnahmen und Teamritualen
3. Zusammenarbeit mit HR zur Stärkung von Zusammenarbeit und Teamgeist
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1. Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung z.B. in kaufmännischem Büromanagement oder einer ähnlichen Qualifikation oder Weiterbildung
2. Erfahrung im Office Management, Veranstaltungsorganisation oder vergleichbaren Rollen
3. Herzliche Kommunikation, Organisationstalent und Zuverlässigkeit
4. Freude am Kontakt mit Schulen und gemeinnützigen Partnern
5. Lust, aktiv zu gestalten und den Arbeitsalltag für alle schöner zu machen
6. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Google Workspace, Zoom, Slack etc.)
7. Bereitschaft zu Präsenzzeiten in Frankfurt (Remote bis zu 50 %)
None
1. Mit deiner Arbeit leistest du einen sinnvollen Beitrag, mit dem du die Welt retten wirst — zumindest ein bisschen.
2. Unser Büro liegt zentral in Frankfurt am Main, du kannst bis zur Hälfte deiner Arbeitszeit mobil arbeiten.
3. Familie wird bei uns genauso großgeschrieben, wie alle anderen Lebensentwürfe. Deshalb unterstützen wir selbstorganisiertes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten.
4. Auf dich warten ein intrinsisch motiviertes Team und viele Möglichkeiten, das Unternehmen mitzugestalten.
5. Wir bieten dir eine faire Bezahlung sowie weitere Benefits (Bikeleasing, bAV, etc.).
6. Wir möchten, dass du dich mit 30 Urlaubstagen im Jahr erholst.
7. Fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützen wir gerne.
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Auch wenn du nicht alle oben genannten Punkte erfüllst, kannst du uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zusenden. p>

Schicke uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf und beantworte uns in deinem Anschreiben die Frage, weshalb du genau die/der richtige Mitarbeiter*in für unser Office- & Organisationsmanagement bei uns bist.


Wir behalten uns vor auch im laufenden Ausschreibungsprozess schon Gespräche zu führen.


Bitte gib deinen Gehaltswunsch sowie deine präferierte wöchentliche Arbeitszeit an!

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