Ihre Aufgaben Du übernimmst allgemeine Vertriebsthemen und bist zentrale / r Ansprechpartner/in für interne und externe Kundenanfragen. Du koordinierst Termine und sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden. Reklamationsbearbeitung, Stammdatenpflege und das Vertragswesen gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich. Du unterstützt aktiv bei Verhandlungen, klärst Kostenfragen und trägst durch eine umfassende Betreuung zur Kundenzufriedenheit bei. Ihr Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich – Du kannst Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner*innen einstellen und überzeugst mit Deiner kommunikativen Art. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware sind für Dich selbstverständlich. Eine Affinität für technische Themen ist von Vorteil, aber kein Muss – wichtiger ist uns Deine Offenheit, Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich – und hast Spaß daran, Prozesse effizient zu gestalten. Wünschenswert: Ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder wirtschaftlichen Bereich ist ein Plus – aber keine Voraussetzung. Leidenschaft für Technik sowie Grundkenntnisse in Hard-, Software und Cloud-Umgebungen sind uns wichtiger. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil. Warum wir? Eine spannende Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen und technologischen Umfeld. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben. Raum für Deine Ideen und Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen. Ein motiviertes Team und eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Attraktive Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterevents. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Zusatzleistungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen und Zertifikaten. Teile uns auch gerne Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mi Über uns Die STAPEDIUS GmbH ist ein modernes IT-Systemhaus mit Sitz in Berlin und Brandenburg. Wir betreuen Unternehmen aller Branchen – regional, deutschland- und europaweit. Unser Fokus liegt darauf, IT-Systeme nahtlos in den Arbeitsalltag unserer Kunden zu integrieren und optimal auf ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Wir betreuen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei auf modernste Technologien und bewährte Methoden zu setzen, um höchste Effizienz und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Wir arbeiten mit innovativen Lösungen und Produkten wie Sophos (IT-Security), 3CX (VoIP-Telefonie), Virtualisierungstechnologien, modernen Rechenzentrumslösungen und aktueller Hardware. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden mehr als nur ein Dienstleister zu sein. Wir verstehen uns als Partner, der innovative IT-Lösungen bietet und dabei stets die Best Practices von Microsoft im Blick hat. Zufriedenheit, Vertrauen und exzellenter Service stehen bei uns an erster Stelle. Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb bilden wir zudem Fachinformatiker/innen für Systemintegration aus und engagieren uns aktiv für die Förderung des IT-Nachwuchses.