Über ADVANZ PHARMAADVANZ PHARMA ist ein global tätiges
Pharmaunternehmen mit dem Ziel, das Leben von Patient:innen zu
verbessern, indem wir die notwendigen Medikamente – insbesondere
für seltene Erkrankungen – bereitstellen.Unsere Ambition ist es,
der bevorzugte Partner für die Kommerzialisierung von Spezial-,
Klinik- und seltenen Erkrankungsmedikamenten in Europa, Kanada und
Australien zu sein. Entsprechend dieser Ambition arbeiten wir mit
innovativen Biopharma- und Pharmaentwicklungsunternehmen
zusammen.Mit Hauptsitz in London, UK, beschäftigen wir rund 700
Mitarbeiter:innen in mehr als 20 Ländern. Unser Centre of
Excellence in Mumbai, Indien, sowie ein etabliertes globales
Vertriebs- und Kommerzialisierungsnetzwerk ergänzen unsere globalen
Aktivitäten.Das Produktportfolio und die Pipeline von ADVANZ PHARMA
umfassen innovative Arzneimittel, Spezialgenerika & Biosimilars
sowie Originalmarken. Unsere Produkte decken ein breites Spektrum
therapeutischer Bereiche ab, darunter Hepatologie,
Gastroenterologie, Antiinfektiva, Intensivmedizin, Endokrinologie,
ZNS sowie seltene Erkrankungen.Unsere Ambition können wir nur mit
der Leidenschaft unserer engagierten und hochqualifizierten
Mitarbeiter:innen erreichen, die im Einklang mit unseren
Unternehmenswerten; Unternehmergeist, Schnelligkeit und Integrität
handeln.Wir suchen eine:n erfahrene:n und strategisch denkende:n
Regional Market Access Manager, der/die die Entwicklung und
Umsetzung von Market-Access-Strategien für unsere pharmazeutischen
Produkte, insbesondere Biosimilars in Deutschland, verantwortet.
Diese Position erfordert ein tiefes Verständnis des deutschen
Gesundheitssystems, der Preis- und Erstattungsprozesse sowie der
regionalen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Die ideale
Person arbeitet funktionsübergreifend mit wichtigen internen
Stakeholdern wie Commercial, Medical und Regulatory Teams zusammen,
um einenrechtzeitigen Marktzugang und erfolgreiche
Produkteinführungen sicherzustellenÜber die RolleIhre
AufgabenEntwicklung von Market-Access-Strategien:Entwicklung und
Umsetzung von Market-Access-Strategien für pharmazeutische
Produkte, insbesondere Biosimilars auf dem deutschen MarktFühren
von Preis- und Erstattungsverhandlungen auf regionaler Ebene mit
relevanten Kostenträgern (z. B. Krankenkassen, Krankenhäuser) sowie
Dialog mit regionalen Market-Access- Stakeholdern wie Ärzte- oder
ApothekerverbändenBeobachtung von Veränderungen in
gesundheitspolitischen Vorgaben und Erstattungssystemen, um einen
rechtzeitigen Marktzugang sicherzustellenStakeholder
Management:Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu wichtigen
Stakeholdern im Gesundheitswesen und in der Pharmaindustrie,
einschließlich Kostenträgern, medizinischem Fachpersonal, Behörden
und Patientenorganisationen in der definierten RegionZusammenarbeit
mit lokalen Behörden und Krankenkassen, um die Erstattungsfähigkeit
der Produkte sicherzustellenPreisgestaltung und
Erstattung:Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien im
Einklang mit lokalen und regionalen Unternehmenszielen, mit dem
Ziel einer optimalen
ErstattungMarket-Access-Intelligence:Kontinuierliche Analyse des
deutschen Gesundheitssystems zur Identifizierung von Chancen und
Risiken im Bereich Market Access,Preisgestaltung und
ErstattungDurchführung von Wettbewerbsanalysen und Beobachtung von
Erstattungstrends zur Unterstützung von Preisstrategien und
ProduktpositionierungenFunktionsübergreifende Zusammenarbeit:Enge
Zusammenarbeit mit den DACH Commercial-, Medical-, Regulatory- und
Sales-Teams zur Abstimmung der Market-Access- Strategien mit den
UnternehmenszielenStrategische Beratung der Commercial-Teams zur
erfolgreichen Produkteinführung, basierend auf
Market-Access-ErkenntnissenPolitische
Interessenvertretung:Repräsentation des Unternehmens bei relevanten
regionalen Veranstaltungen & Meetings (z. B. Branchenforen,
Advisory Boards, Round Tables) sowie Mitwirkung an
gesundheitspolitischen Initiativen zur Unterstützung Ihr
ProfilQualifikationen:Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaft
oder Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit weiterführendem
AbschlussErfahrung & Kompetenzen:5 Jahre Erfahrung in der
Pharma-, Biotech- oder Medizintechnikbranche in einer
vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse des Gesundheitssystems
sowie der Preis-, Zugangs- und Erstattungsprozesse in
DeutschlandErfahrung mit Produkteinführungen im ambulanten und
klinischen Bereich wünschenswertStarkes Verständnis der
Finanzierung und Entscheidungsprozesse im Gesundheitswesen auf
nationaler, regionaler und lokaler EbeneErfahrung im
Stakeholder-Management und bestehendes Netzwerk zu relevanten
Market-Access-EntscheidernFähigkeit, Patientenbedürfnisse in
Einklang mit kommerziellen Zielen zu bringenErfahrung in
funktionsübergreifender Arbeit in einer
MatrixorganisationFachwissen & Fähigkeiten:Nachweisbare
Kenntnisse von Preisentwicklungen, Taktiken und
KostenträgerdynamikenErfolgreiche Steuerung mehrerer Projekte
parallel in einem dynamischen UmfeldStarke Führungs- und
ÜberzeugungskraftFähigkeit, Fortschritt sowohl durch persönliche
Initiative als auch durch Einflussnahme auf andere zu
erreichenSicherer Umgang mit Senior-Management-Kontakten intern und
externHervorragende schriftliche, mündliche und organisatorische
FähigkeitenStarke Verhandlungs- und strategische
KompetenzenPersönliche Eigenschaften:Detailorientiert bei
gleichzeitigem Blick fürs große GanzeBereitschaft und Fähigkeit,
sowohl strategisch zu führen als auch operativ "hands-on" zu
arbeitenErfahrung in der Entwicklung und Leitung von
Schulungsprogrammen für kundennah arbeitende TeamsWarum ADVANZ
PHARMA?Der Erfolg eines Unternehmens wird durch seine
Mitarbeitenden bestimmt – und bei uns ist das nicht anders.Bei
ADVANZ PHARMA glauben wir daran, unsere Mitarbeitenden zu
befähigen, unternehmerisch zu handeln und Herausforderungen
anzunehmen, um persönliches und unternehmerisches Wachstum in einem
dynamischen Umfeld zu ermöglichen. Wir tun dies inklusiv und
verantwortungsvoll, behandeln alle Mitarbeitenden mit Integrität
und belohnen Leistung und Wirkung.Unsere Teams bestehen aus
Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Wir gedeihen in
einem Umfeld, in dem Einzigartigkeit gefeiert wird, aber alle durch
die gleiche Leidenschaft verbunden sind: das Leben von
Patient:innen zu verbessern, indem wir die Spezial- und
Klinikmedikamente bereitstellen und weiterentwickeln, auf die sie
angewiesen sind.Wir fördern neue Ideen und Perspektiven. Wer zu uns
kommt, wird ermutigt, Verantwortung zu übernehmen, neue
Möglichkeiten zu erkunden und Dinge in Bewegung zu setzen.Darüber
hinaus sind uns Kultur, Vision und Werte besonders wichtig. Wir
glauben an Geschlechtergleichheit und fördern aktiv Frauen in
Führungspositionen – fast 40 % unserer Manager:innen sind
Frauen.Wir arbeiten hart daran, Talente zu erkennen und zu fördern,
und befördern aktiv aus den eigenen Reihen – im letzten Jahr
erhielten rund 25 % unserer Mitarbeitenden eine Beförderung.
Zusätzlich würdigen wir herausragende Leistungen jährlich mit
unseren Impact Awards, bei denen unsere Top-Performer:innen
ausgezeichnet werden.Wir bieten flexible Arbeitsmodelle sowie ein
attraktives Vergütungspaket mit umfassenden Zusatzleistungen.Werden
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