Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Kunden bei IT-Problemen
* Fehlerdiagnose und -behebung mittels Remote-Zugriff auf Kundenrechner
* Priorisierung und Analyse von Tickets
* Dokumentation der Lösungen und Prozesse
* Weiterleitung komplexer Tickets an nachgelagerte Support-Einheiten
* Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank
* Unterstützung bei der Schulung neuer Teammitglieder
* Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Anfragen und Problemen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Starkes Interesse an IT-Themen und eine schnelle Auffassungsgabe
* Begeisterung für präzise und strukturierte Dokumentationsaufgaben
* Eine kundenorientierte, servicebewusste Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowie Teamgeist
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung