Unser Kunde ist ein führender Anbieter von erneuerbaren Energien und gehört weltweit zu den größten Herstellern. Mit Niederlassungen in Österreich und Europa beschäftigt das Unternehmen mehr als 13.000 Mitarbeiter. Durch technologische Neuentwicklungen und Innovationen ist unser Kunde sehr gut positioniert. Der Markt für Wind Onshore boomt international. Für unseren Kunden ergibt sich insbesondere im österreichischen Markt ein Wachstumspotenzial im Bereich Field Service.
Die Aufgaben
* In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung und Steuerung des Field Service mit ca. 400 Mitarbeitenden.
* Sie setzen sich dafür ein, eine effiziente Serviceleistung sicherzustellen (Inbetriebnahme, regelmäßige Wartungen und Instandsetzungen) sowie für die Erreichung der Margen.
* Sie sind verantwortlich für die Produktivität und die Kosten im Field Service und stellen die Verfügbarkeit der Anlagen durch Ihre Organisation sicher.
* Sie finden Effizienzpotenziale durch professionelles Asset-Management, den Einsatz von Predictive Maintenance sowie eine gezielte Optimierung der Workforce.
* Ihre Organisation steuern Sie über Service-KPIs und verfolgen diese fortlaufend. Bei festgestellten Abweichungen initiieren und steuern Sie geeignete Gegenmaßnahmen.
* Gemeinsam mit Ihrem Führungsteam stellen Sie die Umsetzung aller HSE-Anforderungen sicher.
* Sie fördern kontinuierliche Verbesserungen der internen Prozesse und Systeme und treiben deren Umsetzung voran.
* Im Rahmen der Konzernstruktur arbeiten Sie eng mit weiteren Servicebereichen zusammen.
Ihr Profil
* Für diese Managementaufgabe suchen wir Führungskräfte mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium.
* Sie haben Erfahrung in einer serviceorientierten Führungsrolle und sind kommerziell erfolgreich.
* Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.
* Ihre starke Lösungsorientierung und analytische Kompetenz kombinieren Sie mit der Fähigkeit, nachhaltige Ergebnisse in dynamischen Umgebungen zu liefern.
* Die Fähigkeit, Vertrauen zu Ihren Mitarbeitenden aufzubauen und eine positive Arbeitskultur zu schaffen, zeichnet Sie aus.
* Sie sind motiviert, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden geplante Ergebnisse zu erreichen.
* Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse.
Das Angebot
* Erstklassige Karrieremöglichkeiten in einem Unternehmen mit hoher Reputation bei nationalen sowie internationalen Kunden.
* Eine federführende Rolle im Service mit umfangreichem personellem Verantwortungsbereich.
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen.
* Möglichkeiten zur kontinuierlichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsprogramme.
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und betriebliche Gesundheitsförderung.
Kontakt
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