Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
* Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
* Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
* Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
* Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
* Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
* Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Deine Aufgaben
* Abstimmung der digitalen Kundenaktivitäten für eine reibungslose und effektive Umsetzung
* Koordination und Unterstützung der agentureigenen digitalen Teams, um den kundenorientierten Austausch und Wissenstransfer zu fördern
* Planung und entspannte Moderation regelmäßiger Treffen mit dem Kunden, mit Fokus auf offene Kommunikation
* Identifizieren von Bereichen, in denen neues Wissen gebraucht wird, und Anstoßen von Tests und Forschung, um diese Lücken zu schließen
* Einführung und Anpassung neuer Technologien, um die Arbeit mit Kampagnen noch effektiver zu gestalten
* Effektive Nutzung und Analyse von Daten (1st, 3rd und Retail) zur Unterstützung von Medienaktivitäten
Wir suchen
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter
* Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den digitalen Medien
* Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus
* Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse
* Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor
Wir bieten
Learn & Grow
* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm
Work Your World
* Weltweites arbeiten möglich
* Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects
Your Start
* Welcome Week
* Buddy Program
* Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.