Aufgaben: Sicherstellung des IT-Betriebs Projektmanagement Schnittstellen- und Stakeholdermanagement Planung der Investitionen und Kontrolle des Budgets Konzeptionierung und Planung Strategische Verantwortung & Beratung Personalführung und Personalentwicklung Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik Langjährige Erfahrung in IT-Strategieprojekten Zertifizierung in IT-Architektur / TOGAF sowie nach COBIT Erfahrung mit der digitalen Transformation komplexer Organisationen inkl. Change-Management-Aspekten Umfangreiche Kenntnisse im Vergaberecht mit Fokus IT Langjährige Erfahrung in einer Leistungsposition mit Führungsverantwortung Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Agilität und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit Ausgeprägte fachübergreifende Kommunikationsfähigkeit in einem heterogenen Umfeld Empathie, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Teamfahrigkeit