* Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten) mit umfassender Möglichkeit, mobil zu arbeiten (3 Tage pro Woche) sowie faire Überstundenregelung durch Zeiterfassung
* 13 Gehälter, Inflationsanpassung, Jobrad, Firmenevents, Bezuschussung zur Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss
* Du wirst von uns in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung aktiv unterstützt und arbeitest in kleinen Teams mit erfahrenen Experten
* Bei uns ist jeder einzelne Mitarbeiter sehr wichtig und wir legen Wert auf ein gutes Unternehmens- und Arbeitsklima. Dies spiegelt sich auch in einer TOP-Weiterempfehlungsquote von 100% und dem Top Company Award wider (Quelle: kununu)
* Was wir Dir sonst noch bieten findest Du auf https://www.pks.de/details/karriere-pks-als-arbeitgeber
* Du erstellst und kalkulierst individuelle Service- und Lizenzangebote aus dem PKS-Portfolio für unsere Account-Teams
* Du pflegst und entwickelst unser CRM-System (Dynamics 365) weiter, um Effizienz und Datenqualität zu steigern
* Du sprichst aktiv Kunden und Interessenten an, entwickelst Leads und baust langfristige Beziehungen auf (beispielsweise aus Events, Webinaren, Downloads von Whitepapers etc.)
* Du arbeitest eng mit Marketing und Technik zusammen, um Vertriebsprozesse im PKS-Ökosystem stetig zu optimieren
* Du verantwortest eigenständig den Vertrieb ausgewählter Lösungen, z. B. unserer technischen iCademy-Schulungen
* Mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
* Erfahrung in Angebotserstellung, CRM-Pflege, Kundenbetreuung und Lead-Entwicklung
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Dynamics 365) sowie gute MS-Office-Kenntnisse
* Verständnis für Individualsoftware, Softwareentwicklungs- und Lizenzgeschäft sowie für individuelle Angebotskalkulationen und Vertriebsprozesse
* Verständnis für Vertriebsprozesse und ein Auge für Verbesserungspotenzial dieser
* Neue Ideen zur Gestaltung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
* Eine proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein gutes Gespür für Kundenbeziehungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift