Wir suchen einen Dienstleistungsingenieur mit internationalen Aufgaben für ein Homeoffice.
">
Beschreibung der Position
In einer sich schnell verändernden digitalen Welt suchen wir nach geschultem Fachpersonal, das unsere medizinischen Systeme installiert, in Betrieb nimmt, wartet und repariert. Die Arbeit erfolgt selbstständig von einem Home Office aus.
Aufgaben:
* Die Durchführung von Software- und Hardware-Updates und Upgrades ist eine Herausforderung, die wir Ihnen nicht ersparen möchten.
* Unterstützung von medizinischen Fachangestellten, um sicherzustellen, dass sie maximal effizient arbeiten können und die Brainlab-Produkte optimal nutzen.
* Dokumentation erbrachter Leistungen gemäß den Richtlinien der Firma.
* Enge Zusammenarbeit im Team mit Kollegen aus den Bereichen Verkauf und Support.
Anforderungen:
* Eine Ausbildung in Elektrotechnik, Medizintechnik oder Informationstechnologie würde uns gefallen.
* Ein großer Sinn für Technik und Freude am Arbeiten mit IT-Hardware und -Software (Installation, Konfiguration, Reparatur, Wartung) sind ein Muss.
* Erfahrung mit Audio- und Videotechnik sowie Display-Technologien/Streaming-Technologien wäre ideal.
* Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse werden erwartet.
* Hohe Reisebereitschaft (80 %) und gültige Fahrerlaubnis sind unabdingbar.
* Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mehrere Arbeitsabläufe gleichzeitig zu bewältigen, würden uns gefallen.
Vorteile:
* Ein unterstützendes internationales Team.
* Sinnvolle Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik.
* 30 Urlaubstage plus 24 zusätzliche Tage.
* Flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice.
* Fahrrad-Leasing über Kooperationspartner.
* Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen.
* Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.