Tab drücken, um zum Link "Weiter zu Inhalt" zu gelangenMAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Wir wollen einen signifikanten Beitragfür das Ziel einer klimaneutrale Weltwirtschaft leisten.Als Leiter Bid- und Auftragsplanung von Neubauprojekten sind Sie Teil des Führungsteams des Leitstandes Oberhausen und somit ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Planung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten der gesamten Wertschöpfungskette.Ebenso bilden Sie die Schnittstelle zu den jeweiligen Leitern der Sales- und Projektmanagement-Segmente. Ziel Ihres Handelns ist die Sicherstellung der Einhaltung der Liefertermine unserer Kundenaufträge (On-Time Delivery/OTD).Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Bid- und Auftragsplanung Neubau mit 10 MitarbeitendenVerantwortlich für die Zuteilung der Mitarbeitenden (Teilprojektmanager Supply Chain)in dieProjektteamsMotivation, Coaching und aktive Weiterentwicklung des Teamsterminliches Überblicken und Bewerten aller Neubauprojekte (Multi-Projekt Betrachtung)Durchführen des Termincontrollings vom Projektstart bis zur Auslieferung als auch Erstellung des regelmäßigen KundenstatusreportsTransparente Darstellung von Terminkonflikten und Erarbeitung von Lösungsoptionen sowie selbstständige Koordination von (standortübergreifenden) Maßnahmen zur Beseitigung von Störgrößen mit den zuständigen FachbereichenFühren und Moderieren von Terminbesprechungen sowie EskalationsmeetingsVertreten der Supply Chain OBH inKundenmeetingsErstellen von Ad hoc-Analysen und (KPI-)Auswertungen sowie Durchführung von Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und ToolsMit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiterAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare QualifikationNachweisliche Erfahrung im Bereich der Planung und Abwicklung von Aufträgen/Projekten, idealerweise im Engineer-to-Order-GeschäftAusgeprägtes Führungsverständnis und langjährige Führungserfahrung >5 JahreSehr hohe Kommunikations-/Entscheidungs- und UmsetzungsstärkeGute strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität in einem dynamischen ArbeitsumfeldIT-Affinität mit fundierten SAP und MS Project Kenntnissen erforderlich, Erfahrung mit einem APS-Planungssystem (z. B. wayRTS oder Felios) von VorteilSehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch/Englisch) in Wort und SchriftUnsere Benefits für SieAttraktive Vergütung: Entgelt nach dem Tarifvertrag der Metall-/Elektroindustrie Bayern, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, sowie freiwillige ZulagenWork-Life-Harmonie: 35-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub,(flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kinderbetreuung möglich),Mitarbeitervorteile: Vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing- /und VW-Fahrzeugleasing, Rabatte für Mitarbeiter in zahlreichen Online-Shops, Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“Feel-good Paket: Individuelles Onboarding in Ihrem zukünftigen Team, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt, Fitnessraum, Betriebliche Sozialberatung, berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, werkseigener Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, Kantine mit abwechslungsreichen und ausgewogenen Gerichten, Frauennetzwerk, regelmäßige Events wie Betriebsfeste und der jährliche Firmenlauf* Benefits können je nach Standort, Mitarbeitergruppe und Dauer der Betriebszugehörigkeit variierenGut zu wissenBei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an Ihren Recruiter, Sonja Schaumlöffel, wenden.E-Mail:SONJA.SCHAUMLOEFFEL@MAN-ES.COMBitte bewerben Sie sich nur über den Button "Jetzt bewerben". Bewerbungen via Email können leider nicht berücksichtigt werden.Wo wir Sie brauchenBildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Um von einem Element zum anderen zu gelangen, drückst du die Pfeiltasten entsprechend. 39 StellenDer Ort an dem alles begann. In der Wiege der deutschen Industrie, dem Ruhrgebiet, hat auch MAN seine Wurzeln: Vor über 250 Jahren wurde MAN in Oberhausen gegründet. Heute entwickeln, testen und fertigen wir hier Kompressoren und Turbinen für eine saubere Zukunft. Ganz gleich, ob es um Stromerzeugung, die Produktion von Kunststoffen, Stahl, Papier, Gasen, Flüssigkeiten oder Treibstoffen geht – unsere Turbomaschinen machen all dies erst möglich. Unser Standort mit rund 2.000 Mitarbeitenden liegt zentral in Oberhausen an der Steinbrinkstraße und bietet eine optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkplätze. Herausfordernd, interessant und reich an Perspektiven – bei uns sind Sie richtig, wenn Sie etwas bewegen möchten.Das ist uns wichtigIntegrität und Compliance sind wesentliche Elemente unserer Unternehmenskultur. Zudem fördern wir Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über vielfältige Online-Bewerbungen. Klicken Sie einfach auf „Jetzt bewerben“ und starten mit uns durch. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.Hinweis: Soweit Begriffe im generischen Maskulin wie z.B. Ingenieur, Kaufmann, Techniker verwendet werden, sind alle Geschlechter (m/w/d) gleichermaßen gemeint. #J-18808-Ljbffr