Die Stelle im Überblick
1. Sie unterstützen die pflegerische Centrumsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
2. Sie wirken an einer leistungsbezogenen Personalbedarfsermittlung im Pflegedienst mit und setzen das Personal bedarfsorientiert und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte ein
3. Sie stellen sicher, dass die Einhaltung der Pflege- und Qualitätsstandards umgesetzt werden
4. Sie setzen sich ein, um eine professionelle, patientenorientierte sowie ressourcenorientierte Pflege auf allen Stationen sicherzustellen und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln
5. Sie übernehmen Vertretungsaufgaben in Abwesenheit der Centrumsleitung
6. Sie unterstützen die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb des Centrums
7. Sie tragen Mitverantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle im pflegerischen Bereich
8. Ihre Aufgaben orientieren sich maßgeblich an den werte- und stärkeorientierten Instrumenten der Charité Strategie 2030
9. Sie fördern pflegewissenschaftliche Arbeiten in stationären Settings
10. Sie überwachen die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben
11. Sie beteiligen sich proaktiv in übergeordneten Arbeitsgruppen und Themenkomplexen der Charité
Danach suchen wir
12. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in einem Gesundheitsfachberuf (z. B. Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege, Pflegefachkraft)
13. Sie bringen zusätzlich ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Pflegemanagement mit
14. Idealerweise verfügen Sie bereits über einen Masterabschluss Management bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss, ggf. Beginn des Studiums
15. Sie weisen detailliertes, spezifisches und theoretisches Pflegefachwissen und -kenntnisse im eigenen Zuständigkeitsbereich vor
16. Sie haben bereits eine Coachingausbildung (ggf. Beginn)
17. Sie sind erfahren in der Führung (interdisziplinärer) Arbeitsgruppen und können die Charité nach außen repräsentieren
18. Sie bringen detaillierte Kenntnisse zur Organisation einer Universität, insbesondere zu Abläufen in den Kliniken, Verwaltung und Fakultät mit
19. MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Teams) beherrschen Sie problemlos
20. Sie sind stets bereit, sich weiterzubilden, um Fachkenntnisse dem ständigen Fortschreiten der Entwicklungen im Gesundheitswesen anzupassen
21. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Arbeitsorganisation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
22. Sie sind belastbar und verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement
23. Sie verfügen idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bringt die Charité mit
24. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team.
25. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum.
26. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium.
27. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport.
28. Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
29. Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - finden Sie weitere Informationen.