Kundenassistent / Mitarbeiter Back Office (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen aus der Vermögensberatung mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenassistenten / Mitarbeiter Back Office (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Im Wettbewerb überlegenes Gehalt mit Erfolgsbeteiligung
2. Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und zielstrebigen Unternehmen
3. Angenehmes Betriebsklima
4. Moderner Arbeitsplatz mit kurzen Kommunikationswegen
5. Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
6. Schnelle Übernahme von Verantwortung
Ihre Aufgaben als Kundenassistent / Mitarbeiter Back Office (w/m/d)
7. Komplette Umsetzung der verschiedenen Antragsbearbeitungsschritte
8. Kommunikation mit Kunden und Interessenten bzgl. abwicklungstechnisch relevanten Sachverhalten (telefonisch, postalisch, schriftlich)
9. Austausch aller relevanten Informationen mit Korrespondenzbanken
10. Unterstützende Tätigkeit im Bereich der Sachbearbeitung
11. Wertpapierabwicklung, -abrechnung und -bestandsführung
12. Strukturierung und Pflege des Backoffice
13. Datenverwaltung und -pflege
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann (w/m/d), Versicherungskaufmann (w/m/d) oder Bürokaufmann (w/m/d)
15. Versierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere MS-Office
16. Konzentrationsfähigkeit und Teamfähigkeit
17. Flexibilität und Einsatzbereitschaft
18. Hohes Qualitätsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe
19. Selbstständige und präzise Arbeitsweise