Hauptaufgaben in der Position: Empfang und Begrüßung von Besuchern, Kunden und Mitarbeitern Registrierung und Weiterleitung von Besuchern Erfassung von Besucheranmeldungen und Sicherheitsprotokollen Beantwortung von Telefonanrufen und Weiterleitung von Anrufen an die entsprechenden Personen oder Abteilungen Annahme und Verteilung der Post, Pakete und Kurierlieferungen Verwaltung von Besprechungsräumen, einschließlich der Buchung Sicherstellung eines sauberen und ordentlichen Empfangsbereichs Für die Position wichtige Anforderungen: Berufserfahrung am Empfang oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Unternehmen mit hohem Besucheraufkommen Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein professionelles Erscheinungsbild Freundliche, serviceorientierte und zuvorkommende Art Fähigkeit, in einem dynamischem Umfeld ruhig und organisiert zu bleiben Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, mit Menschen verschiedener Hierarchieebenen umzugehen Gute Kenntnisse in gängigen Office Anwendungen und Telefonanlagen Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen Die tägliche Arbeitszeit ist von 7-13 oder von 11 - 17Uhr