Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei allen administrativen, organisatorischen und arbeitsrechtlichen Aufgaben entlang des gesamten Employee-Lifecycles – vom Eintritt bis zum Austritt
* Steuerung des Bewerbermanagements, inklusive Korrespondenz, Anzeigenschaltung und Terminabstimmungen
* Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten wie Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie der Personaldatenbank
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende bei administrativen und gehaltsbezogenen Anliegen
* Verwaltung und Dokumentation von Urlaubs- und Krankheitszeiten
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen HR-Operations-Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position
* Idealerweise Erfahrung mit der Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Personalinformationssystemen von Vorteil
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und externen Partnern
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team