Für einen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d). Das Projekt: Start: Ab sofort Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung Ort: 100 % vor Ort Eschborn Auslastung: Vollzeit (40h) Vertragsart: ANÜ Aufgaben: Zeitnahe Verarbeitung und Versendung der eingehenden Post Ausdrucken, Unterschriften einholen und versenden von diversen (vertraulichen) Dokumenten Zuordnen von Tickets im HR-Tool „myHR" Einscannen und Ablage von Original-Dokumenten (Archivierung) Unterstützung bei Anfragen von Mitarbeitenden vor Ort Ad hoc Unterstützung bei Audit-Prüfungen (intern und extern) Erfassung von Purchase Orders Ausarbeitung und Pflege HR-relevanter Statistiken, Auswertungen und Management-Reportings Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Personalakten Überwachung und Einhaltung der Prozesse im Rahmen der jährlichen Zuverlässigkeitsprüfungen Quartalsweise Prüfung von neu eingetretenen Mitarbeitenden (Lebenslauf und Führungszeugnis) Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HRBP's, wie auch anderen HR Bereichen, sowie Finance, Compliance und Facility Management Unterstützung im Personalcontrolling (Optional) Skills: Studium der BWL oder vergleichbares Studium oder kaufmännische Ausbildung Fließende deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Personalabteilung, aber auch als Einstiegsposition möglich Lernbereitschaft