Die Gemeinde Erdweg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung in Vollzeit. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung der Finanzverwaltung insbesondere mit den Bereichen Kämmerei und Kasse Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne (kameralistisches Haushaltswesen) Finanzmanagement, Schulden- und Vermögensverwaltung, Erstellung der Jahresrechnung Förderungen und Zuwendungen Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen Leitungsfunktion und Personalführung Folgende Qualifikation wird erwartet: erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (AL II / BL II) zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Beamte der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht selbständige, eigenverantwortliche, kostenbewusste und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden Gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Anwendungsprogramm der komuna (CIP-kom) Wir bieten: eine unbefristete Festanstellung mit Gleitzeitregelung Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraum München Zulage, Alternatives Entgeltanreizsystem Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office möglich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich gerne direkt hier. Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 14.09.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg. Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stelle wenden Sie sich bitte an das Vorzimmer des Bürgermeisters (Tel. 08138/931710). Standort: Gemeinde Erdweg