Einleitung LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge in zehn europäischen Ländern vertrieben. 2012 gegründet gehört LOBERON heute zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. LOBERON zählt auch in herausfordernden Zeiten zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Online-Handel und kann damit langfristig hervorragende Entwicklungsperspektiven bieten. Um unseren exzellenten Kundenservice weiter auszubauen, suchen wir ein Top Talent (m/w/d) als Customer Service Quality & Performance Manager Aufgaben Du stellst sicher, dass jeder Kundenkontakt den hohen LOBERON-Qualitätsansprüchen entspricht. Du analysierst Gespräche, Mails und KPIs, dokumentierst Ergebnisse und leitest konkrete Optimierungsmaßnahmen ab Du gibst wertschätzendes, klares Feedback und treibst die Qualitätsentwicklung bei unseren Partnern aktiv voran Du gestaltest neue Standards und Prozesse für ein herausragendes Serviceerlebnis Du baust aussagekräftige Qualitäts- und Performance-Reportings/Dashboards auf und sorgst für klare Entscheidungsgrundlagen Du erstellst verlässliche Volumen-Forecasts (Call & Mail) für alle Länder und stimmst die benötigten Kapazitäten mit unseren Dienstleistern ab Du steuerst und plausibilisierst das Kontakt-Routing (1st/2nd Level, Dienstleister) und stellst sicher, dass Fälle dort landen, wo sie qualitativ am besten gelöst werden Profil Du hast eine kaufm. Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL oder Vergleichbares abgeschlossen Du bringst fundierte Erfahrung im Kundenservice-Umfeld mit Du hast umfassende Kenntnisse in Kundenservice-Prozessen und den dazugehörigen Systemen Call Center-spezifische Qualitäts-KPIs und Performance-Kennzahlen sind Dir vertraut Du bringst ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit mit Du arbeitest eigenverantwortlich, bringst Deine Ideen ein und prägst die Zukunft unseres Kundenservice aktiv mit. Vorteile Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, mit Raum für Ideen und Austausch Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenloses Frühstück und Getränke sowie vergünstigtes Mittagessen Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg (St. Johannis) Mobilitätszuschüsse in Form von einem Job-Ticket oder Bike-Leasing Regelmäßige Firmenevents Kontaktinformationen Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf sowie Deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) über den "Jetzt Bewerben"-Button. Ich freue mich Dich kennenzulernen. Melanie Langer Human Resources Manager