Lübeck, Germany | Veröffentlicht am 25.01.2025
Für die zweite Phase unserer Projekte, dieweitere Begleitung der Jugendlichen, suchen wir dich!
Mit der Sommerakademie unterstützen wir unsere Teilnehmer:innen in ihrer beruflichen Orientierung. Die Jugendlichen entdecken ihre Stärken, arbeiten an ihren Zielen und erleben individuell und in der Gemeinschaft eine besondere Entwicklung! Als Teamer:in in der weiteren Begleitung kannst du diese Entwicklungen, die über den Sommer angestoßen wurden, aktiv mitgestalten!
* Du suchst einen sinnstiftenden und langfristigen Nebenjob?
* Du möchtest nachhaltig wirken und dich für Bildungsgerechtigkeit einsetzen?
* Du willst junge Menschen auf ihrem schulischen Weg stärken und begleiten?
* Du willst berufliche Chancen für Jugendliche schaffen?
* Dir macht es Spaß, in einem multiprofessionellen Team zu arbeiten und Neues zu lernen?
Dann bewirb dich noch heute!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Dein Aufgaben
* Du gestaltest inhaltlich die regelmäßigen Treffen (bsp. Teambuilding, Auftreten, Bewerbungen schreiben, schulische Unterstützung, spielerische, künstlerische und/oder sportliche Aktivitäten und Ausflüge)
* Du tauscht dich im Team aus - zur Planung der nächsten Treffen, dem Teilen von Ideen und der Besprechung zu Themen rund um die Teilnehmer:innen
* Du nimmst an unserer digitalen Weiterbildung teil und tauschst dich mit anderen Teams aus (ca. 2-3 Stunden alle 6 Wochen)
* Du dokumentierst die einzelnen Treffen
* Arbeitsort: Lübeck
Die Treffen finden ab September in Kleingruppen statt, Arbeitsbeginn gern ab August. (Auch späterer Einstieg ist nach Absprache möglich)
Voraussetzungen
Dein Profil
* Du bist entweder noch in der Ausbildung/Studium (alle Fachbereiche) oder möchtest dich nebenberuflich engagieren
* Du verfügst über ausgeprägte Empathie und Kommunikationsfähigkeit
* Du freust dich auf neue Herausforderungen und eine Arbeit mit Sinn
* Du kannst in Situationen flexibel handeln, bleibst optimistisch und behältst einen kühlen Kopf
* Du bist teamfähig und zuverlässig
* Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Jugendarbeit
Vorteile
Darauf kannst du dich freuen:
* Beginn der Tätigkeit: ab August (späterer Einstieg ist nach Absprache möglich)
* Du kannst je nach zeitlicher Verfügbarkeit nur eine oder auch mehrere Gruppen begleiten und so die Intensität selbst steuern (4-10 Stunden/Woche)
* Die Tätigkeit wird fair vergütet
* Wir bieten Möglichkeiten zur langfristigen Zusammenarbeit und Entwicklung deiner Kompetenzen im Rahmen der Phase BE
* Du wirst für deine Tätigkeit analog und digital geschult
* Du arbeitest in einem interdisziplinären und motivierten Team
* Dank unserer digitalen Infrastruktur sind wir auf digitale und hybride Formate bestens vorbereitet
#J-18808-Ljbffr