Berufsbild Kundenbetreuer Unfallversicherung
Wenn Sie Menschen in schwierigen Situationen unterstützen und Verantwortung übernehmen möchten, dann suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Erfassung von Schadensmeldungen und Bearbeitung von Kundenanliegen im Bereich Unfallversicherung, sowohl telefonisch als auch schriftlich
* Beratung der Kunden zu medizinischen Fragen im Zusammenhang mit Unfällen
* Organisation von Hilfeleistungen für Unfallbeteiligte unter Nutzung unseres EDV-Dienstleisternetzwerks
* Kostenbewusste Schadensteuerung und Abwägung organisatorischer Alternativen
* Schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Versicherungen und Dienstleistern
Ihr Profil
* Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und/oder Kenntnisse im Bereich Assistance oder Versicherungen
* Hohe Ziel-, Leistungs- und Qualitätsorientierung bei der Bearbeitung von Telefonaten und Dokumentationen
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit und Organisationstalent
* Sichere Kenntnisse in gängigen Bürosoftware-Anwendungen