Einblick in die Position
METTLER TOLEDO ist ein führender Anbieter von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit kreativen Ideen und analytischen Fähigkeiten zum Erfolg beitragen möchte.
Aufgaben
1. Die Analyse des Marktes und die Entwicklung gemeinsamer Strategien zur Steigerung des Wachstums im Bereich Labor.
2. Die Unterstützung des Vertriebsmanagements bei Projektmanagementaufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Wachstumsplänen.
3. Sie bereiten relevante Daten für das Management auf und unterstützen das Business Area Management bei der Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation, um Wachstumspotenziale zu identifizieren.
4. Die Unterstützung bei der Ansprache und Durchdringung der wachstumsträchtigsten Bereiche durch Booster-Programme zur Steigerung des Marktanteils in unterentwickelten Gebieten.
Voraussetzungen
* Ausbildung: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium.
* Erfahrung: Erste Berufserfahrungen im Bereich Business Development bzw. Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsfeldern eines Industrieunternehmens.
* Auslandserfahrung: Über mehrere Monate bspw. in Form von Auslandssemestern, Praktika oder beruflichem Auslandseinsatz/Expatriate.
* Reisebereitschaft: International.
* Soft Skills: Das klare Potenzial, eine zukünftige Führungsrolle innerhalb unseres spannenden, vielfältigen und internationalen technologiegetriebenen Unternehmens einzunehmen.
* Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau), Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil.
Wir bieten
1. Ein attraktives und planungssicheres Vergütungspaket.
2. Eigenverantwortung & WIR-Gefühl.
3. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Kontakt
Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl zur Verfügung.