Zur Nachbesetzung suchen wir eine Verwaltungskraft für die Heimkostenabrechnung in der Zentralen Hauptverwaltung Thomaestraße 11, 38118 Braunschweig. Die Stelle umfasst 30 Stunden pro Woche und kann bis zu Vollzeit aufgestockt werden.
Als gemeinnützige Stiftung sind wir ausschließlich in Braunschweig vertreten. Mehr als 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an unseren sechs Standorten in allen Bereichen tätig. Unsere Hauptverwaltung besteht aus den Abteilungen Heimkosten, Buchhaltung, der Personalabteilung und den Bereichen IT und Haustechnik.
Bereit für einen Wechsel zu uns? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die EDV-gestützte Heimkostenabrechnung für einen definierten Bewohnerstamm
* Sie pflegen Bewohnerstammdaten, die Bewohnerakten und setzen gesetzliche Vorgaben (SGB XI) für die Heimkostenabrechnung um und sind Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige, Pflegekassen und Sozialhilfeträger
* Sie erstellen Auswertungen und Berichte für die Geschäftsleitung
* Sie arbeiten mit den Leitungskräften unserer fünf Standorte und den Sekretariaten zusammen
* allgemeine Verwaltungstätigkeiten und die Zuarbeit zur Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen)
Was wir bieten:
* einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
* regelmäßige Fortbildungen und ein erfahrenes Team begleitet Sie bei Ihrer Einarbeitung
* Sie haben geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche mit Gestaltungsmöglichkeiten
* eine faire und attraktive Vergütung, die sich nach unserer hausinternen Entgeltordnung richtet, darüber hinaus bieten wir interessante Benefits, wie z.B. Zuschuss zum Hansefit und zum Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
* eine zentrale Lage (nah am Weißen Roß) und gute Verkehrsanbindung
Sie bringen mit:
* eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, idealerweise erste Erfahrungen in der Heimkostenabrechnung
* Loyalität und soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft - wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig
* sehr gute verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* sicherer Umgang mit EDV (MS Office)
Das klingt gut? Ist es auch. Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular.
Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Personalabteilung gern unter der Telefonnummer 0531/581 13-26 zur Verfügung.