Deine Aufgaben
* Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer IT-Systemlandschaft (24/7 im Team)
* Annahme, Dokumentation und Priorisierung von technischen Störungen als zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden
* Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Fehlermeldungen sowie Security-Sicherheitsmeldungen
* Durchführung von Erstanalysen (1st-Level-Support) und Weiterleitung komplexerer Fälle an den 2nd-Level-Support
* Troubleshooting und Unterstützung bei technischen Herausforderungen in unserer hybriden IT-Umgebungen (Cloud & On-Premises)
Dein Profil
* Erste Berufserfahrungen im IT-Support (oder Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen)
* Kenntnisse über Computertechnik, der gängigen Office-Tools und ein grundsätzliches Verständnis von IT-Umgebungen
* Eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
* Neugierde, Lernbereitschaft und natürliche IT-Affinität
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise