Unser Angebot:
1. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
2. Strukturierte Einarbeitung – anschließend Möglichkeit auf Homeoffice
3. Kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld
4. Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
5. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
6. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
7. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Orizon Pluspunkte
8. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
9. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
10. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
11. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
12. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
13. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
14. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Als Customer Service Manager Export (m/w/d) sind Sie Teil des Competence Center Export Services und übernehmen die eigenverantwortliche Abwicklung von Exportaufträgen mit Schwerpunkt Drittländer in englischer Sprache bei unserm Kunden am Standort in Bad Homburg.
Beschäftigungsart: Vollzeit (37,5 Stunden/Woche)
Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzzeitraum: 01.07.2025 bis voraussichtlich 30.08.2026
Ihre Aufgaben:
15. Selbstständige Auftragserfassung und -bearbeitung in SAP/R3 basierend auf eingehenden Bestellungen
16. Standortübergreifende Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern
17. Koordination von Versandabläufen in enger Abstimmung mit der Logistik
18. Erstellung von Lieferdokumenten sowie Gut- und Lastschriften
19. Verfügbarkeitskontrolle, Chargenzuordnung und Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
20. Dokumentation aller Geschäftsvorgänge unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
21. Mitarbeit in internen Projekten des Competence Centers Export Services
Ihr Profil:
22. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
23. Fundierte Kenntnisse im Exportgeschäft, insbesondere mit Fokus auf Drittländer
24. Erfahrung mit Akkreditivabwicklung
25. Betriebswirtschaftliches Verständnis
26. Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Konfliktfähigkeit
27. Vernetztes Denken und zielgerichtete Kommunikation
28. Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
29. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP/R3) und MS-Office Anwendungen
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende