Stellenbeschreibung
Wir suchen eine kommunikationsstarke Person, die sich für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien begeistert. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Kaufmännische Hausverwaltung von ausgesuchten Immobilien, Führung von Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Mietverträgen, Nachträgen und Kündigungen.
Die Aufgaben umfassen:
* Kaufmännische Hausverwaltung von ausgesuchten Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Führung von Vertragsverhandlungen
* Erstellung von Mietverträgen, Nachträgen und Kündigungen
* Mietvertragscontrolling und Reporting
* Führung und Steuerung externer Dienstleister
* Bearbeitung von Versicherungsschäden
* Erfassung, Anlage und Pflege von Stammdaten sowie Mieterbetreuung inkl. mündlicher und schriftlicher Korrespondenz
* Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
* Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen
* Objektbegehungen zwecks Bestandsaufnahmen und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Facility Management und dem Asset Management.
Zurück zur Auswahlkriterien:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Erfahrungen
* Mehrjährige Berufspraxis in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Kenntnisse mit der Immobiliensoftware DOMUS sind von Vorteil
* Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke
Wir bieten Ihnen als Unternehmen ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, einer modernen Arbeitsatmosphäre und spannenden Herausforderungen. Wir glauben an das Potenzial jedes Einzelnen und setzen uns für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ein.],