Das Hauptamt ist ein zentrales Amt der Stadtverwaltung Konstanz. Es stellt insbesondere die Schnittstelle zwischen Gemeinderat, Verwaltung, BürgerInnenschaft und Öffentlichkeit dar.
Als MitarbeiterIn für Veranstaltungen und Repräsentation organisieren Sie wesentliche Anlässe der Stadt wie den BürgerInnenempfang, Empfänge für Delegationen unserer Partnerstädte, Ehrungen und weitere repräsentative Anlässe der Stadt.
Mit stilsicherem Organisationsgeschick prägen Sie den Außenauftritt der Stadt Konstanz. In einem engagierten Team arbeiten Sie gemeinsam an Projekten und Vorhaben der Stadt.
AUFGABENSCHWERPUNKT:
* Organisation von städtischen und repräsentativen Veranstaltungen
* Repräsentationsaufgaben wie Ehrungen und Würdigungen
* Unterstützung in den Themenbereichen Engagement, Städtepartnerschaften und Repräsentation
WIR BIETEN:
* Eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Umfang von 75 % (29,15 Std./Woche)
* Eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9c TVöD (2.926 € bis 4.032 €)
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Eine fundierte und gründliche Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
WIR ERWARTEN:
* Abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsmanagement, eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse der protokollarischen Gepflogenheiten und Vorgaben bei Veranstaltungen und offiziellen Empfängen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zur Nutzung verschiedener digitaler Tools
* Gute Kenntnisse über alle wesentlichen rechtlichen Bestimmungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, die dem Anlass stets angemessen ist
* Serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
AnsprechpartnerIn: Martin Schröpel, Hauptamt Telefon: 07531 900 2236