Im Auftrag unseres Kundenunternehmens im Raum Heidelberg suchen wir eine engagierte, strukturierte und proaktive Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). In dieser spannenden Rolle unterstützen Sie die Führungskräfte und das Team.
Sie sind ein zentraler Partner für den Erfolg des Teams – mit einem Mix aus klassischer Assistenz, Projektunterstützung und operativer Verantwortung.
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Organisation und Koordination von Meetings, Workshops und Events (intern & extern)
* Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team und Stakeholdern
* Unterstützung bei Kalenderpflege, internen Prozessen und administrativen Aufgaben
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
* Verwaltung von Teamressourcen wie gemeinsamen Laufwerken
* Koordination und Nachverfolgung interner Projekte und Initiativen
* Unterstützung bei Projektplanung, Meilensteinverfolgung und Kommunikation
* Mitwirkung bei Budgetüberwachung und Reporting
* Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Berufserfahrung in der Assistenz von Führungskräften, idealerweise mit Projektbezug
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook)
* Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Leidenschaft für Struktur, Kommunikation und Team-Enablement
Ihre Benefits:
* Ein modernes, hybrides Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
* Spannende Einblicke in strategische Technologiepartnerschaften
* Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen und Projekten mitzuwirken
* Ein wertschätzendes Team und eine offene Unternehmenskultur
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Luisa Koch
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon +49 621/1783300
www.dis-ag.com