Die Steinburg-Sozial GmbH Sozial bietet im Kreis Steinburg verschiedene Beratungsangebote, Arbeitsmarktprojekte und ein offenes Ganztagsangebot an mehreren Schulen an. Sie sucht für die Offene Ganztagsschule der Grund- und Gemeinschaftsschule in Schenefeld bei Itzehoe
ab dem 01.02.2025 eine*n
Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung in Teilzeit ( 35 Std. pro Woche) an der Offenen Ganztagsschule der Grund-und Gemeinschaftsschule in Schenefeld bei Itzehoe.
Die Stelle ist unbefristet. Die Tätigkeit findet in der Regel ab dem späten Vormittag statt.
Ihre Aufgaben:
* Gruppenleitung/Teamleitung der Offenen Ganztagsschule als Erzieher*in (m/w/d)
* Mitarbeit im Gruppendienst der OGT
* Verwaltungsarbeit
* Kooperation/Netzwerkarbeit
* Mitwirkung im Tandem Team der Grund- und Gemeinschaftsschule und der Schulsozialarbeit
* Erstellen von Angeboten im täglichen Ablauf
* Erstellen des Ganztagsangebotes
* Elternarbeit
* Anleitung von Praktikant*innen und Freiwilligen
* Mitgestaltung des Ferienprogramms
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbar
* Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im schulkindlichen Bereich
* Freizeitpädagogische Fähigkeiten (z.B. Sport, Musik, künstlerische Gestaltung, Handwerk, etc.)
* Interkulturelle Kompetenzen
* soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Einsatzfreude und Einsatzbereitschaft
* Die Bereitschaft, engagiert und flexibel, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten
* ein christliches Menschenbild
Genau dann bist du der/die richtige Mitarbeiter*in für uns und kannst von uns erwarten:
* Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
* Gute Arbeitsatmosphäre und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
* Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* ein engagiertes und motiviertes Team sowie wertschätzende Führung
* einen Arbeitsplatz voll Spaß und Freude
* Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
* Weihnachtsgratifikation
* Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorgung
* Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
* gemeinsame Feiern und Firmenevents
Sie interessieren sich für eine Position?
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern.
Nähere Auskunft zur Tätigkeit erteilt Ihnen die Fachbereichsleitung, Frau Pia Hannemann, Tel.: 04821 / 1786 653.
Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über das untenstehende Formular an die:
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
E-Mail: bewerbungen@diakonie-altholstein.de