Company description Starcom u2013 Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der fu00fchrenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir u00fcberzeugen Menschen mit Ansu00e4tzen, die sie beru00fchren. Wir gestalten positive u201eHuman Experiencesu201c, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu u201etargetenu201c. Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Fu00fchrende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Overview Du hast gerade Deinen Hochschulabschluss in der Tasche und suchst einen Einstieg in den Bereich Marketing mit Schwerpunkt (digitale) Mediaberatung? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Dein Traineeship bei uns im April oder Oktober, um die Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten. Responsibilities Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des (digitalen) Marketings: Hierfu00fcr erlernst Du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess u00fcber unterschiedlichste Medienkanu00e4le hinweg Gleichzeitig sollst Du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfu00fcr kreative und innovative Lu00f6sungsansu00e4tze erarbeiten In der dynamischen Medienlandschaft entwickelst Du Dich zur Person mit Expertise und denkst Dich in die unterschiedlichsten Mu00e4rkte unserer Kunden hinein Im Rahmen Deiner Kundenberatung stehst Du durchgehend vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends zu integrieren Qualifications Du hast einen wirtschaftswissenschaftliches Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder einen generalistischen Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert Du hast eine Leidenschaft fu00fcr (digitale) Medien und idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung Du denkst analytisch und konzeptionell und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit Excel und weiteren MS Office Programmen Du bist auch in hektischen Situationen lu00f6sungsorientiert und behu00e4ltst stets Deine Ruhe und Deine humorvolle Art bei Additional information Learn & Grow Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement Mentoringprogramm Work Your World Weltweites arbeiten mu00f6glich Bis zu 6 Wochen pro Jahr Flexible Work Hybrides Arbeitsmodell Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Du00fcsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Mu00fcnchen Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike Feel Well u00dcberstundenausgleich 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage Agentursport Mental Health Program und Working with Cancer Policy Responsibility Diversity, Equity & Inclusion Initiativen Sustainability Squad Social Projects Your Start Welcome Week Buddy Program Intensives Onboarding Wir schu00e4tzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern ku00f6nnte. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Dein Media Young Talents-Team mediayoungtalents.com