Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter im Servicecenter (w/m/d) haben Sie die Möglichkeit, direkt mit unseren Mitgliedern zu kommunizieren und ihnen bei ihren Anliegen zu helfen. In Ihrer Rolle tragen Sie entscheidend dazu bei, dass unsere Mitglieder ein positives Serviceerlebnis haben. Durch Ihren Einsatz klären Sie die Fragen und Anliegen fallabschließend, fachkompetent und empathisch. Auch wenn die Stelle vorerst auf ein Jahr befristet ist, sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ihr Beitrag für das WIR Entgegennahme von Telefongesprächen zu allen Sparten/Themen (Schwerpunkte: Altersversorgung, Beitragszahlung und Angebotsanfragen) möglichst abschließende Bearbeitung der Anfragen Das wünschen Wir uns Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen/Versicherungskaufmann/-frau mit gutem Abschluss möglichst bereits Erfahrungen im Außendienst oder im Service-Center starke Kundenorientierung Kontaktstärke und gute Ausdrucksfähigkeit hohe Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit Spaß im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft gute PC-Kenntnisse Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Hans-Jürgen Hanf Telefonnummer: 49 (421) 36503214 E-Mail-Adresse: Hans-Juergen.Hanf@debeka.de