Ihr neuer Job im Bereich Engineering, IT & Office
Werden Sie jetzt Teil eines starken Teams!
Wir suchen ab sofort in Heilbronn / Leingarten eine Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d).
Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine zusätzliche anerkannte 2-jährige Fachausbildung (wünschenswert Wirtschaftsfachwirt(in) IHK oder Betriebswirt), idealerweise alternativ über nachweisbare Fähigkeiten und Kenntnisse, die einem erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre entsprechen
* Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion und erste relevante Erfahrung in der Projektarbeit.
* Sie sind eine offene, positive Persönlichkeit, können sich somit leicht auf neue Situationen einstellen und finden sich auch in einer komplexen Umgebung gut zurecht.
* Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, eine gute Ausdrucksfähigkeit, Kreativität sowie konzeptionelles Denken zeichnen Sie aus.
* Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
* Sie bewegen sich sicher im digitalen Umfeld und der sehr gute Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und SAP ist für Sie selbstverständlich.
* Ihr Profil wird von sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet.
Aufgaben
* In Ihrer Rolle unterstützen Sie im Team die Betreuung der Geschäftsführung und stellen die optimale Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle von Geschäftsführungsvorgängen sicher.
* Sie unterstützen eigenverantwortlich die Geschäftsführung bei Einzel- und Projektthemen sowie inhaltlichen Terminvorbereitungen durch. Recherchen, Analysen und Auf- und Nachbereitung von Informationen
* Sie übernehmen eigenständig interne und externe Korrespondenz sowie die Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in Deutsch und Englisch.
* Sie steuern aktiv die Terminkoordination und wirken bei der inhaltlichen Terminvorbereitung mit.
* Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen,
* Die Vorbereitung und Planung von Dienstreisen verantworten Sie eigenständig.
* Darüber hinaus übernehmen das Dokumentenmanagement und verwalten vertraulicher Akten.
* Die Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen in SAP, wie zum Beispiel die Abrechnung von Reisekosten sowie die Rechnungsprüfung und Freigabe runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Was wir bieten
* Attraktives Tarifgehalt + Jahressonderzahlung
* Flexible Arbeitszeiten im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance
* Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
* Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
* Zugang zu den Hidden Champions der Region
* Dauerhafte Betreuung sowie kurze Kommunikationswege
* Einfacher und persönlicher Bewerbungsprozes
Kontakt
Maria Occhiuzzi
Recruiting
m.occhiuzzi@alphaengineering.eu