Was erwartet dich? Du bist zuständig für die Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Du bist kompetenter Ansprechpartner für Entgelt- und Abrechnungsthemen Du verantwortest die Pflege, Prüfung und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Personalakten Du übernimmst Aufgaben aus dem administrativen Bereich und der Personalverwaltung Du führst die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenverantwortlich und termingerecht durch Was bieten wir dir? Einen langfristigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein familiäres Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Fahrrad Leasing mit 50 % Bezuschussung Flexible Arbeitszeiten Bonuszahlungen Was solltest du mitbringen? Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise eine Weiterbildung zu Personalkaufmann/Personalkauffrau oder zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuer sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Du bist ein serviceorientierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Du überzeugst durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Hands-on-Mentalität Du kannst mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sicher umgehen