Stellenbeschreibung
Einleitung Noch nie deinen perfekten Job gehabt? Das verstehen wir, schließlich hast du ja noch nicht mit uns zusammengearbeitet. Wer sind wir eigentlich? Die Octum GmbH entwickelt Projekte im Bereich der Bildverarbeitung mit industriellen Kameras. Seit 25 Jahren erhalten unsere Kunden weltweit Applikationen zur Inspektion und Identifikation eines breiten Teilespektrums für die Zielbranchen Pharma- und Medizintechnik, Healthcare und Automotive. Wir machen keine Produkte – wir machen Lösungen, die individuell auf die Kundenanforderungen zugeschnitten sind. Und was wir am allerbesten können? Ganz klar: Teamwork. Bei uns lernst du über 50 tolle Leute kennen. In unserem Team gibt es Couch Potatoes und Familienmenschen, Tierfreunde und Hobbygärtner, Musikbegeisterte, Fitnessfreunde, angenehme Zeitgenossen und Rätselfreunde und die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein? Dann überzeug dich selbst und werde Teil unserer Crew als Marketingmanager (m/w/d). Aufgaben Organisation unserer Marketing-Aktivitäten in Abstimmung mit der Marketingleitung Mitverantwortlich für unser Marketing-Konzept Weiterentwicklung einer Marketing-Strategie im Bereich Employer-Branding Pflege und Weiterentwicklung unserer Unternehmens-Website Planung und Gestaltung von Werbemitteln für Print- und Online-Medien (Broschüren, Werbeanzeigen, Kalender, etc.) Social-Media-Management inkl. Konzeption und Gestaltung von Kampagnen (LinkedIn, Xing, Youtube) Federführende Entwicklung von zielgruppenspezifischen Beiträgen für Social-Media, Website, Fachartikel (mit externen Autoren), etc. Generierung von Video-Inhalten zu z.B. Success Stories, Messen, Laborversuchen, etc. Planung und Durchführung von Messen inkl. Standdesign: 3-4 jährlich (z.B. Automatica, Fachpack, CPhI) Umsetzung und Kontrolle unserer CI/CD-Vorgaben Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Gestaltung und Marketing Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in: Typo3, Adobe Photoshop, MS-Office Google Ads, Google Analytics 4 Selbstständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsübernahme Idealerweise Erfahrung im B2B-Marketing Hohe technische Affinität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Eine Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Gehalt zwischen 45.000 - 56.000 EUR brutto p.a. (12 Monatsgehälter) 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 40 Std./Woche (Kernzeit 9-15 Uhr) Ein Mix aus Mobilem Arbeiten (2 Tage pro Woche Homeoffice) und Büro Kostenfreie Getränke Tisch-Kicker und Dartscheibe im Gemeinschaftsraum Teamevents wie Wanderungen, Escape Room, Biergartenbesuche, BBQ und vieles mehr Firmenfeiern wie Sommerfest und Weihnachtsfeier JobRad Angebot Bezahlte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung!