Mitarbeiter E-Commerce Support (m/w/d)
J.T. Ronnefeldt KG
Frankfurt am Main
Art: Vollzeit
| Kategorie: Vertrieb und Einkauf
| Veröffentlichung: folgt
Jetzt bewerben
Die J. T. Ronnefeldt KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches Traditionsunternehmen auf dem Gebiet der Teeveredelung; unsere Produkte sind in 80 Ländern der Welt vertreten. Seit 1823 gründet sich unser guter Ruf auf die Qualität unserer Produkte und den individuellen, fachkundigen Service für unsere Kunden.
Für unser Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter E-Commerce Support (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
* Kundenbetreuung und -beratung per Telefon und E-Mail
* Bearbeitung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen im ERP-System
* Prüfung und Abwicklung der Kommunikation mit Zahlungsdienstleistern, z. B. Klarna
* Reklamations- und Retourenmanagement
* Anlage und Pflege von Artikeln und Kundendaten
* Zusammenarbeit mit der Logistik bei Lieferschwierigkeiten, Umlagerungen und Retouren
* Betreuung des Bewertungsportals Trusted Shops und Beantwortung von Kundenbewertungen
* Mitarbeit bei der Verbesserung und Aktualisierung der Webshop-Präsentation, z. B. Produktbeschreibungen und Bilderauswahl
* Unterstützung bei der Erstellung von Reports zur Auswertung der Webshop-Performance
* Kooperation mit der Abteilung Marketing zur Umsetzung von Kampagnen und Sonderaktionen
* Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern zur Pflege und Weiterentwicklung des Webshops
* Durchführung von Usability-Tests und Feedback-Erfassung zur Website-Verbesserung
* Konzeption und Versand unserer Newsletter
* Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Community Management
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Vertriebserfahrung und/oder Erfahrung in der Vertriebsassistenz
* Sehr gute PC-Kenntnisse, vor allem in Microsoft Office und Outlook
* Idealerweise Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem wie z. B. Microsoft Dynamics 365 Business Central
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Ihre Vorteile
* Attraktive Bezahlung, exzellente Arbeitsatmosphäre und motivierende Teamevents
* Inhabergeführtes Unternehmen mit Leidenschaft
* Umfangreiche, abteilungsübergreifende Einarbeitung und Produktschulung
* Ãberdurchschnittliche Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, attraktive Partnerangebote (insbesondere Hotels)
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
* JobRad mit Arbeitgeberzuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Holger Gennat, unter der Telefonnummer 069 793005-44 gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an Mitarbeiter E-Commerce Support (m/w/d)  oder Sie nutzen direkt unseren Bewerberlink.
J. T. Ronnefeldt KG
Herr Holger Gennat
Rotfeder-Ring 7
60327 Frankfurt am Main
Jetzt bewerben
Diesen Job teilen