* Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
* Bezahlung nach TV-L: Tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge
* Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
* Clever zur Arbeit: Gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
* Geförderte Fort- und Weiterbildung: Individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings
* Start mit System: Strukturiertes Onboarding
* Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio
* Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits)
Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Für persönliche Rückfragen vorab steht Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Christine Noél gerne zur Verfügung, Telefon: 0228-287-19342.
* Die Unterstützung unserer Patienten/Angehörigen und Zusammenarbeit mit demmedizinischen Personal während des Krankenhausaufenthaltes und bei derVorbereitung der Entlassung
* Vermittlung von ambulanten Hilfen und Hilfsmitteln
* Organisation von Pflegeheimplätzen, Kurzzeitpflegeplätzen
* Die Beratung und Unterstützung unserer Patienten/Angehörigen insozialen/sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Interdisziplinäre und multiprofessionell Zusammenarbeit mit allen Bereichen desKrankenhauses, insbesondere den Ärzten, den Pflegekräften, etc.
* Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Pflegeheime, ambulanten Diensten,Behörden, etc.
* Vermittlung von med. Anschlussrehabilitationen
* Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann mit mehrjährigerBerufserfahrung. Wünschenswert die Weiterbildung Case Management (DGCC) und/oder Pflegeberater/in nach §7a SGB XI oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
* Hohe soziale Kompetenz, Einfühlsamkeit und adäquate Kontaktfähigkeit im Umgangmit schwerkranken Menschen und ihren Angehörigen
* Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit, fachbezogen und interdisziplinär
* EDV- Kenntnisse